Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Terror Universal feuern Sänger nach Belästigungsvorwurf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten, sagte Otep-Sängerin Otep Shamaya die Teilnahme ihrer Band an der geplanten ‘Civil Unrest’-Tour ab, nachdem das Ill Nino-Nebenprojekt Terror Universal ebenfalls für die Konzertreise bestätigt wurde.

Als Begründung gab die Frontfrau an, Terror Universal-Sänger Chad „Rott“ Armstrong habe sie auf der letzten gemeinsamen Tour sexuell belästigt.

Im ensprechenden Facebook-Post schrieb Otep Shamaya:

„Bevor Gerüchte die Runde machen: Wir sind aus der ‘Civil Unrest’-Tour ausgestiegen, weil Terror Universals-Belästiger-Sänger mir während unserer letzten Tour gewalttätig in den Schritt gegriffen hat. Er ist ein betrunkener Witz und ein beschissener Drecksack.”

Armstrongs Ehefrau Jenny hingegen reagiert mit folgender Schilderung des Vorfalls auf die Anschuldigung:

Oteps Anschuldigungen sind hetzerisch und unwahr, um es milde auszudrücken. Lasst es mich erklären: Als Terror Universal als Vorband von Otep im Februar an der Westküste unterwegs waren, wollte Rott gerade den Club verlassen. Als er an Otep vorbeiging, berührte er ihr Bein und meinte: ,Gute Nacht, Otep.’ Das war der Moment, als sie zurücksprang, behauptete, er habe sie im Schritt begrapscht, und ihn aus dem Club werfen ließ.”

Die ‚Civil Unrest’-Organisatoren vermuten hinter den Anschuldigungen nur eine Ausrede von Otep:

„Es ist wäre ein wirklich trauriges Zeugnis für die Musikindustrie und die Welt, wenn unverfrorene Verleumdungen und sehr ernste Anschuldigungen die Geschäftspraktiken einer Band werden, die dafür bekannt ist, Touren um fünf vor zwölf abzusagen.”

Unabhängig davon, ob die Anschuldigungen zutreffen oder nicht, haben sich Terror Universal nun entschlossen, Armstrong zu feuern. Oteps Anschuldigungen werden dabei indirekt angesprochen, ohne sich konkret auf den angeführten Vorfall zu beziehen.

Das Facebook-Statement von Terror Universal:

„Freunde und Fans, Danke, dass ihr Terror Universal immer unterstützt habt. Wir möchten euch informieren, dass wir Chad Armstrong, wegen persönlicher Differenzen und den Verlauf der Ereignisse der letzten paar Wochen, nicht länger der Sänger von Terror Universal ist.

Wir werden den neuen Sänger von Terror Universal dieses Wochenende auf dem ’Texas Independent Fest‘ vorstellen. (…) Wir wünschen Chad alles Gute und danken allen Terror Universal-Freunden und –Fans für ihre Unterstützung.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.  Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor fünf Jahren starb Lemmy Kilmister

Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind Song-Titel von Motörhead, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr im Gedenken reinhören könnt. Trat Lemmy vor die Tür seiner bescheidenen Wohnung in der Harratt Street, West Hollywood, brauchte er nur wenige Schritte zu seinem alteingesessenen Platz im Rainbow Bar & Grill, Lemmys Stammlokal und zweites Zuhause am Sunset Strip. Dort, wo Musiker und ihr Gefolge, Stars und ihre Groupies seit 1972 exzessive Partys schmeißen, verbrachte Lemmy jeden einzelnen seiner freien Abende: "Wenn er nicht hier war, war er auf Tournee", erinnerte sich Mike Weber, Manager der Bar.…
Weiterlesen
Zur Startseite