Toggle menu

Metal Hammer

Search

Testament: Alex Skolnick veröffentlicht Rap-Video

von
teilen
mailen
teilen

Im Herbst 2020 brachte Testament-Gitarrist Alex Skolnick bereits zwei Rap-Tracks heraus: ‘Trump Sucks’ und ‘Wear A Fucking Mask’ waren gegen den damaligen US-Präsidenten gerichtet, der im Kampf gegen die Pandemie keine gute Figur machte. Nun legt Skolnick aka Skoly-D nach: Zusammen mit Kimmy Gordon aka Kimmy G bildet er das Rap-Duo Hu$h Money und veröffentlicht mit ‘B.IG. L.I.E.’ einen Song inklusive Video (siehe unten) zum Sturm auf das Capitol vom 6. Januar 2021.

Etwas zum Schmunzeln

„‘B.IG. L.I.E.’ dreht sich um eine Menge unlustiger Dinge, dennoch können wir alle etwas befreiende Komik gebrauchen“, weiht uns Alex Skolnick ein. „Gäbe es einen besseren Weg, die Absurdität all dessen aufzuzeigen als ein paar klassische Rap-Grooves mit Humor, der vom Gründungsvater der komischen soziopolitischen Musik inspiriert ist, namentlich von Herrn Zappa? Wir erwarten hier nicht, jemanden umzustimmen, aber wir hoffen, dass die Leute zumindest unterhalten werden — ob sie nun mit dem Lied übereinstimmen oder nicht. Und an jene, die das nicht tun: Wir erwarten sehnsüchtig eure Online-Wutreden und geistreichen Bemerkungen.“ 

Empfehlungen der Redaktion
Rapper Danny Brown covert ‘Freak On A Leash’ von Korn

Die Regie beim Video zu ‘B.IG. L.I.E.’ hat ein gewisser Frankie Fulleda geführt. Der Clip wurde im Juli 2021 vor dem Hauptquartier von Fox News in New York am Times Square und Washington Square Park gedreht. Das Filmchen geht dabei auch als Tribut und Hommage an New York und dessen Widerstandfähigkeit und ständig präsente Verrücktheit durch. In dem Video trägt Alex Skolnick ein Shirt mit riesigem RUN-DMC-Logo und nimmt die bereits erwähnten Fox News, Wahlleugnung und Aufstandsrevisionismus auf die Schippe.

🛒  PRACTICE WHAT YOU PREACH VON TESTAMENT JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Rock am Ring/Rock im Park: Running Order steht schon fest

Der Zeitplan bei Festivals ist eigentlich bis wenige Wochen vorher ein Überraschungsei. Man fragt sich: Kann ich alle meine Favoriten sehen? Und: Gibt es fiese Überschneidungen? Die Veranstalter von Rock am Ring und Rock im Park nehmen den Fans nun bereits diese Spannung. Sechs Monate vor den Zwillings-Open Airs, welche vom 5. bis 7. Juni 2026 am Nürburgring sowie auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg stattfinden, haben die Ausrichter jetzt schon die beiden Zeitpläne veröffentlicht. Nur punktuell Probleme Ein sorgfältiger Blick darauf zeigt: Im Großen und Ganzen haben es die Macher ziemlich gut hinbekommen, nur punktuell könnte es harte Entscheidungen für…
Weiterlesen
Zur Startseite