Toggle menu

Metal Hammer

Search

Testament trennen sich von Drummer Gene Hoglan

von
teilen
mailen
teilen

Bei Testament dreht sich das Personalkarussell. Allerdings hat es bei den Bay-Thrashern keinerlei Gezänk oder Streitereien gegeben. Vielmehr sind es terminliche Komplikationen um Soloaktivitäten von Schlagzeuger Gene Hoglan mit den aufgrund der Coronapandemie verschobenen Konzerten der Band. Die Trennung sei in aller Freundschaft erfolgt, betont die Gruppe. Einen Ersatz für Hoglan scheinen Testament schon an der Angel zu haben.

Danke, Corona

„Zuerst sind wir mehr als dankbar, dass wir Gene Hoglan zehn Jahre, mehrere Alben und unzählige Konzerte hinter unserem Schlagzeugthron hatten“, schreiben Testament in den Sozialen Medien. „Bedauerlicherweise kollidieren die zusätzlichen Tourneen und Soloaktivitäten unseres Bruders Gene unüberwindlich mit den wieder angesetzten Terminen von Testament, nachdem wir zwei Jahre wegen der Pandemie verloren hatten. Anstatt dass Testament (schon wieder) ihre anstehenden Termine verschieben müssen oder Gene seine eigenen Pläne absagen muss, haben wir uns dazu entschieden, freundschaftlich auseinander zu gehen.

Empfehlungen der Redaktion
Testament: Alex Skolnick veröffentlicht Rap-Video

Wir verstehen, dass diese Mitteilung ein wenig enttäuschen wird, doch seid versichert: Es gibt kein Drama, sondern nur die besten Stimmungen zwischen uns. Während Gene ein neues Kapitel aufschlägt, danken wir ihm aus tiefstem Herzen dafür, dass er die kraftvollsten Trommelschläge bei Testament eingebracht hat. Wir haben keinen Zweifel daran, dass er sie weiter abliefert, so wie nur er es kann. Gene Hoglan wird immer zur Familie gehören. Und wir bitten euch alle, ihm mit uns für die Zukunft nur das Beste zu wünschen. Und seid versichert, dass wir erneut einen erstklassigen Zuwachs für Testament liefern und diesen bald enthüllen werden.“

🛒  BROTHERHOOD OF THE SNAKE JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Nicko McBrain spielt womöglich auf neuem Iron Maiden-Album

Nicko McBrain lässt die Dinge nach seinem Schlaganfall Anfang 2023 bekanntlich etwas ruhiger angehen. An seiner statt verdrischt Simon Dawson von British Lion die Felle bei Iron Maiden. Doch der Wahlfloridianer liebäugelt durchaus damit, noch einmal zum Einsatz zu kommen — und zwar im Aufnahmestudio. Dies gab der 73-Jährige im Interview bei Waste Some Time With Jason Green zu Protokoll. Zukunftsmusik "Ich bin immer noch ein Mitglied der Band", stellt Nicko McBrain klar. "Doch was hat das genau zu bedeuten? Nun, ich bin immer noch Teil der Familie, weswegen ich eine Menge Arbeit mit dem Fanclub erledige. Und ich gehe…
Weiterlesen
Zur Startseite