Toggle menu

Metal Hammer

Search

Testament trennen sich von Drummer Gene Hoglan

von
teilen
mailen
teilen

Bei Testament dreht sich das Personalkarussell. Allerdings hat es bei den Bay-Thrashern keinerlei Gezänk oder Streitereien gegeben. Vielmehr sind es terminliche Komplikationen um Soloaktivitäten von Schlagzeuger Gene Hoglan mit den aufgrund der Coronapandemie verschobenen Konzerten der Band. Die Trennung sei in aller Freundschaft erfolgt, betont die Gruppe. Einen Ersatz für Hoglan scheinen Testament schon an der Angel zu haben.

Danke, Corona

„Zuerst sind wir mehr als dankbar, dass wir Gene Hoglan zehn Jahre, mehrere Alben und unzählige Konzerte hinter unserem Schlagzeugthron hatten“, schreiben Testament in den Sozialen Medien. „Bedauerlicherweise kollidieren die zusätzlichen Tourneen und Soloaktivitäten unseres Bruders Gene unüberwindlich mit den wieder angesetzten Terminen von Testament, nachdem wir zwei Jahre wegen der Pandemie verloren hatten. Anstatt dass Testament (schon wieder) ihre anstehenden Termine verschieben müssen oder Gene seine eigenen Pläne absagen muss, haben wir uns dazu entschieden, freundschaftlich auseinander zu gehen.

Empfehlungen der Redaktion
Testament: Alex Skolnick veröffentlicht Rap-Video

Wir verstehen, dass diese Mitteilung ein wenig enttäuschen wird, doch seid versichert: Es gibt kein Drama, sondern nur die besten Stimmungen zwischen uns. Während Gene ein neues Kapitel aufschlägt, danken wir ihm aus tiefstem Herzen dafür, dass er die kraftvollsten Trommelschläge bei Testament eingebracht hat. Wir haben keinen Zweifel daran, dass er sie weiter abliefert, so wie nur er es kann. Gene Hoglan wird immer zur Familie gehören. Und wir bitten euch alle, ihm mit uns für die Zukunft nur das Beste zu wünschen. Und seid versichert, dass wir erneut einen erstklassigen Zuwachs für Testament liefern und diesen bald enthüllen werden.“

🛒  BROTHERHOOD OF THE SNAKE JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Matt Sorum ist stolz auf seine Zeit mit Guns N' Roses

Matt Sorum hat lange gebraucht, um mit seiner Trennung von Guns N' Roses abzuschließen. Nun kann er jedoch auch mit Stolz auf seine sieben Jahre mit den legendären Rockern zurückblicken. Das erzählt er im Interview mit Eddie Trunk in dessen Show Trunk Nation With Eddie Trunk. Lebenslanger Auftrieb Er sagt: "Ich habe das schon mal vor zehn Jahren gesagt. Das ist wie wenn man den Film von jemand anderem anschaut. Ich war zwar da, aber es ist wie eine Traumsequenz... Diese Band hat mir für den Rest meiner Karriere Auftrieb gegeben. Ich war zwar nur bis 1996 dabei, aber dieser Name…
Weiterlesen
Zur Startseite