Toggle menu

Metal Hammer

Search

Testlauf für den Weltuntergang

von
teilen
mailen
teilen

In der METAL HAMMER-Redaktion hat das neue Werk von Iced Earth zwar nicht für Unmut, aber eben auch nicht nur für Begeisterungsstürme gesorgt: Platz elf im Soundcheck. Zudem wollte Marc Halupczok für den ersten Teil des Monumentalepos‘ in der Rezension gerade mal fünf Punkte vergeben, und auch die Experten auf dem Gebiet, Warrior Schöwe und Detlef Dengler, konnten sich nicht zu mehr als fünf beziehungsweise vier Zählern durchringen.

Wie gut ist FRAMING ARMAGEDDON (SOMETHING WICKED PT.1) also? Diese Frage könnt ihr nun selbst beantworten, denn >>>hier habt ihr die Gelegenheit, vor dem Kauf unverbindlich abzuchecken, ob euch das aktuelle Iced Earth-Album zusagt.

Zudem habt ihr in Kürze die Gelegenheit, euch von den Live-Qualitäten der Band zu überzeugen. Jon Schaffer und sein Crew kommen nämlich auch ins METAL HAMMER-Land, und zwar an folgenden Terminen:

ICED EARTH
08.10. Köln, Live Music Hall
09.10. München, Backstage Werk
15.10. CH-Pratteln, Z7
16.10. A-Graz, Orpheum
17.10. A-Wien, Planet Music
19.10. Berlin, Columbia Club
28.10. Hamburg, Markthalle
30.10. Stuttgart, Longhorn LKA

teilen
mailen
teilen
Special: Die schlechtesten Album-Cover der größten Metal-Bands

  Außen pfui, innen hui – oder auch: Beurteile ein Album nie nach seinem Cover. Metallica, Iron Maiden, Kiss, Guns N‘ Roses, AC/DC, Black Sabbath und und und... Alle haben sie unsterbliche Alben erschaffen, deren Songs nach wie vor zum Besten gehören, was das Genre zu bieten hat. Von deren Artworks kann man das allerdings nicht immer behaupten. Im Internet kursieren etliche Zusammenstellungen von miesen Album-Covern – ob peinlich oder skurril, ob kitschig oder einfach nur hässlich. Es gibt nahezu nichts, was es nicht gibt. Legendäre Peinlichkeiten Von schlechten Artworks bleiben aber eben auch die ganz Großen nicht verschont. Deshalb…
Weiterlesen
Zur Startseite