Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Agonist: Neues Viedo zu ‘Follow The Crossed Line’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ihrer Mischung aus Melodic Death Metal und Metalcore stößt die kanadische Band The Agonist nicht bei jedem auf Begeisterung. Trotzdem schaffen es die Musiker mittlerweile, eine respektable Fangemeinde zu versammeln. Dies zeigt sich auch im neuen Musikvideo zu ‘Follow The Crossed Line’, das Mitschnitte eines Konzertes in Montreal enthält.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Produziert wurde der Clip von Bassist Chris Kells. Gitarrist Danny Marino sagt über den Song: „Wir freuen uns unglaublich, ein Video zu ‘Follow The Crossed Line’ herauszubringen. Das Stück gehört zu unseren liebsten und hat sich fest in unserer Setlist etabliert.“

Kollektive Zusammenarbeit

‘Follow The Crossed Line’ entstammt dem 2015 erschienenen Album EYE OF PROVIDENCE – die erste Platte ohne die ehemalige Sängerin Alissa White-Gluz. Diese ist seit März 2014 als Frontfrau von Arch Enemy unterwegs. Mit Vicky Psarakis hat die Band eine würdige Nachfolgerin gefunden und ist hochmotiviert. Die Aufnahmen zum Album seien laut Marino die bisher angenehmsten gewesen, vor allem wegen der kollektiven Zusammenarbeit.

Eigenen Sound gefunden

The Agonist sind schwer in eine Nische zu stecken – und wollen das auch nicht. „Es ist wohl ein Klischee zu sagen, man könnte uns nicht kategorisieren, aber für PRISONERS (2012) und EYE OF PROVIDENCE trifft das zu. Ich glaube wir haben unseren eigenen Sound gefunden, speziell auf EYE OF PROVIDENCE.“, so der Musiker. Beeinflusst seien The Agonst von Devin Townsend und Michael Åkerfeldt – was nicht heißt, dass die Musik auch gleich so klingen muss. Eher sei es die Vielfältigkeit der Künslter, die Marino inspiriert.

teilen
twittern
mailen
teilen
50 Jahre AC/DC: Timeline einer Rock-Karriere

Von der Gründung 1973 bis zur neuen Tournee 2024: Reist mit unserer Bildergalerie durch über 50 Jahre Rock-Geschichte mit AC/DC! AC/DC werden bei den anstehenden Konzerten 2024 in folgender Besetzung auftreten: Am Mikro steht natürlich Brian Johnson. Angus und Stevie Young bilden die Gitarrenfraktion. Am Schlagzeug wird Matt Laug (Alanis Morissette, Alice Cooper, Slash’s Snakespit, Vasco Rossi) sitzen, der bereits im Oktober 2023 beim Power Trip Festival in Kalifornien ausgeholfen hat. Chris Chaney (Jane’s Addiction, Alanis Morissette, Taylor Hawkins & The Coattail Riders) bedient den Tieftöner. METAL HAMMER präsentiert: AC/DC Europatournee 2024 17.05. Gelsenkirchen, Veltins Arena 21.05. Gelsenkirchen, Veltins Arena 09.06. München,…
Weiterlesen
Zur Startseite