Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Locust: Schlagzeuger Gabe Serbian ist tot

von
teilen
mailen
teilen

Die Electrogrinder The Locust trauern um ihren Schlagzeuger Gabe Serbian. Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt. Der Multiinstrumentalist hinterlässt eine Ehefrau und zwei Kinder. The Locust haben eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um Geld für die Beerdigung zu sammeln. Gabe wurde lediglich 44 Jahre alt.

Viel zu früh

Serbian hat darüber hinaus von 2015 bis 2016 bei Dead Cross (mit ex-Slayer-Drummer Dave Lombardo) gesungen, von 1996 bis 2000 bei Cattle Decapitation Gitarre gespielt und unter anderem mit Holy Molar, Head Wound City und Le Butcherettes musiziert. „Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass Gabe Serbian am 30. April 2022 verstorben ist“, heißt es im Statement von The Locust. „Diese Welt wird Gabe als Freund, Familienmitglied, Musiker und Künstler vermissen. Er wird auf so viele Arten und durch jeden, mit dem er in Verbindung stand, weiterleben.“

Empfehlungen der Redaktion
Foo Fighters: Taylor Hawkins ist tot

Dead Cross schreiben in den Sozialen Medien: „Unsere Herzen sind zerbrochen. Wir lieben dich, Gabe Serbian. Diese Welt wird nicht dieselbe sein ohne dich.“ Cattle Decapitation fügten ihrerseits hinzu: „Angesichts des Todes unseres Freundes und Gründungsmitglieds Gabe Serbian fehlen uns komplett die Worte. Den Verlust von jemandem, der so viel Talent hatte und für so viele ein lieber Freund war, ist schwierig in Worte zu fassen. Wir werden dich so vermissen, Gabe. Wir bitten euch, seiner Familie in dieser Zeit ihre Privatsphäre zu lassen.“

🛒  NEW ERECTIONS VON THE LOCUST JETZT BEI AMAZON HOLEN!
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Tod von Ian Watkins: Zwei Verdächtige in Gewahrsam

Am 11. Oktober starb der einstige Lostprophets-Sänger Ian Watkins nach einer tödlichen Attacke im Gefängnis (Original-Meldung vom 12. Oktober). Nun gibt es eine erste Stellungnahme der Polizei sowie weitere mutmaßliche Informationen zum Vorfall und Watkins selbst. Dem 48-Jährigen wurde im berüchtigten britischen Hochsicherheitsgefängnis HMP Wakefield die Kehle durchgeschnitten, nachdem die Insassen am Samstagmorgen aus ihren Zellen entlassen worden waren. Überall Blut Die Mordermittlungen laufen aktuell. In einer Erklärung der Polizei von West Yorkshire heißt es: „Heute Morgen (11. Oktober) um 9:39 Uhr wurden Beamte vom Gefängnispersonal wegen eines schweren Angriffs auf einen Gefangenen gerufen. Ein 48-jähriger Mann wurde schwer verletzt…
Weiterlesen
Zur Startseite