Toggle menu

Metal Hammer

Search

‘The Social Network’: NIN-Chef gewinnt Oscar für Facebook-Film

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn irgendetwas nicht Metal ist, dann die Oscars. Erwähnen müssen wir die Academy Awards diesmal trotzdem, immerhin hat einer aus „unseren Reihen“ abgeräumt: Trent Reznor, Frontmann der hochwürdigen Industrial-Rocker Nine Inch Nails, wurde mit der höchsten Auszeichnung der Filmbranche gewürdigt.

Trent Reznor erhielt seinen Oscar für den Soundtrack zum „Facebook-Film“ ‘The Social Network’, ließ dabei selbst Hans Zimmer hinter sich, der für ‘Inception’ nominiert war. Der Streifen über Mark Zuckerberg wurde mit insgesamt drei Oscars ausgezeichnet. Den Original Score dazu schrieb der Nine Inch Nails-Gründer zusammen mit Komponist Atticus Ross. Eine Woche vorher erhielt er dafür schon den Golden Globe.

Das dürfte einen Motivationsschub für Trent Reznor bedeuten, der schon wieder an seinem nächsten Soundtrack-Projekt arbeitet. Der Nine Inch Nails-Mann ist gemeinsam mit Atticus Ross für den Score zu ‘The Girl With The Dragon Tattoo’ verantwortlich, der US-Verfilmung des Stieg Larsson-Bestsellers ‘Verblendung’.

teilen
twittern
mailen
teilen
Von Eddie bis Knarrenheinz: Die 8 besten Metal-Maskottchen

  Metal ohne Maskottchen ist wie Eis ohne Stiel. Egal ob Iron Maiden, Helloween oder Children Of Bodom: Sie alle haben schaurige Maskottchen. In der Galerie findet ihr die 8 besten von ihnen.
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €