Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Venue Berlin ist ein neuer lebendiger Treffpunkt der Berliner Musik- und Gründerszene

von
teilen
mailen
teilen

Um Innovationen an der Schnittstelle von Musik, Technologie und Entwicklung voranzutreiben, arbeitet The Venue Berlin mit ROLLING STONE, MUSIKEXPRESS und METAL HAMMER zusammen. Startschuss ist im August 2017 mitten in Berlin-Kreuzberg.

Ausgestattet sein wird The Venue Berlin mit einem eigenen Tonstudio und einer Bühne für Live-Auftritte. Neben neuen Arbeitsplätzen wird so auch ein Ort für Künstler, Produzenten, Entwickler, Gründer und Musikjournalisten geschaffen, um innerhalb der Medienbranche digitale Innovationen zu entwickeln und zu realisieren.

Start-ups und Entrepreneure

The Venue Berlin ist ein Projekt der MEDIA ENTREPRENEURS (eine Initiative von Axel Springer) und unterstützt wird es durch den Accelerator Axel Springer Plug and Play. Mehrere Start-ups werden direkt vor Ort bei The Venue Berlin zusammen mit 20 Entrepreneuren einziehen. Gemeinsam möchte man innovative Angebote im Bereich Audio-Entertainment entwickeln.

Überdies veranstalten wir zusammen mit den Kollegen von ROLLING STONE und MUSIKEXPRESS Live-Auftritte, Lesungen und Panels. Zusammen mit uns will The Venue Berlin wir einen lebendigen Treffpunkt für die Berliner Musik- und Gründerszene entwickeln.

Weitere Infos findet ihr auf der Homepage von The Venue Berlin und im nachfolgenden Video:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Couch: Wolfgang "Wölfi" Wendland (Die Kassierer)

Welche Erinnerungen verbindest du am ehesten mit deiner Kindheit? Weil ich den Geruch von Teer mochte, hat mir mein liebevoller Vater zu Weihnachten eine Teermaschine aus Holz gebastelt, wie sie bei Straßenbauarbeiten verwendet wird. Mit einer batteriebetriebenen Lampe drin. Das muss vor 1967 gewesen sein. Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Das Bizarrste war in einem soziokulturellen Zentrum in Bochum. Irgendwann wurde ich dazu verdonnert, bei einer S/M-Party am Tresen zu arbeiten. Ein Kunde bestellte sich einen Kaffee und beschwerte sich darüber, dass auf seinem Löffel Flecken seien. Das wäre alles noch in Ordnung gewesen, wenn…
Weiterlesen
Zur Startseite