Toggle menu

Metal Hammer

Search

‘The Witcher 3: Wild Hunt’: Next-Gen-Update im Dezember

von
teilen
mailen
teilen

Während Netflix’ ‘The Witcher’ Fans kürzlich  mit der Nachricht über die Neubesetzung von Protagonist Geralt von Riva vor den Kopf stieß, scheinen die Videospieladaptionen von Andrzej Sapkowski alles richtig zu machen. Erst Ende Oktober verkündete Entwickler CD Projekt Red ein Remake des ersten Spiels von 2007. Nun gibt es außerdem Neuigkeiten zum viel prämierten ‘The Witcher 3: Wild Hunt’ (2015). Mitte Dezember soll das Next-Gen-Update für das Fantasy-Rollenspiel erscheinen. Bislang waren darüber hinaus keine Informationen im Umlauf, doch jetzt ist das Upgrade konkretisiert.

Das bedeutet das Next-Gen-Update

Empfehlungen der Redaktion
The Witcher 3: Releasezeitraum für Next Gen-Upgrade bekannt
Einerseits betrifft das Next-Gen-Update natürlich die neuen Konsolen. Playstation 5 und Xbox Series X waren zum Release des Spiels noch nicht auf dem Markt. Doch auch darüber hinaus wird das Spiel angeglichen. Künftig unterstützt ‘The Witcher 3: Wild Hunt’ Raytracing, die Ladezeiten sollen verkürzt sein und einige Mods müssen nicht mehr separat installiert werden. Auch die Grafik des inzwischen bereits sieben Jahre alten Spiels soll in neuem, besserem Glanz erstrahlen.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Darüber hinaus hat CD Projekt Red aber auch mit der bereits erwähnten Netflix-Serie zusammengearbeitet – einige Inhalte aus der Verfilmung sollen Teil des Spiels werden. Was genau übernommen wurde, wollen die Entwickler bald bekannt geben. Worum es sich auch immer handelt, auch Spieler auf der Playstation 4, der Xbox One und der Nintendo Switch sollen später über den Last-Gen-Patch Zugang zu den neuen Inhalten bekommen.

‘The Witcher’: Zahlreiche Projekte in Arbeit

Das Next-Gen-Update zu ‘The Witcher 3: Wild Hunt’ erscheint am 14. Dezember. Das Upgrade ist für alle, die das Spiel bereits besitzen, kostenlos. Kommende Woche gibt es im Rahmen eines Livestream-Events weitere Informationen. Wer darüber hinaus nicht genug von Sapkowskis Hexer-Welt bekommen kann: Auch sonst ist die To do-Liste von CD Projekt Red lang – insgesamt hat das polnische Studio fünf Spiele im Universum angekündigt.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Hart und zart: Frauen, die headbangen

>>> zur Großansicht der Galerie Fotografin Ruth Lachmuth zeigt auf ihrer Website for-a-muse-of-metal.com Bilder ihrer Fotoserie zum Thema "Frauen und Metal". Die Fotos headbangender Frauen sollen zeigen, dass "Metal ist eben nicht nur brutal und aggressiv, sondern durchaus auch sehr poetisch. Ich war selber erstaunt, wie ruhig und entspannt die Fotos im Kontrast zur Musik wirken", so die Fotografin. Die Fotoserie headbangender Frauen beschreibt die Künstlerin so: "Die Idee zu diesem Projekt entstand bei einer Diskussion um Frauen und Metal. Wie passt das zusammen? Dem gängigen Klischee nach zu urteilen nicht wirklich, denn Metal gilt landläufig als laut, brachial und aggressiv -…
Weiterlesen
Zur Startseite