Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Witcher 3: Releasezeitraum für Next Gen-Upgrade bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Obwohl ‘The Witcher 3: Wild Hunt’ vor etlichen Jahren erschien, gilt der Titel bei vielen Rollenspiel-Fans immer noch als das Maß aller Dinge. Und während Entwickler CD Projekt Red bereits fleißig an einem vierten Serienableger werkelt, bekommt der noch aktuelle Teil bald ein Next Gen-Upgrade spendiert. Damit soll das betagte Epos auch auf der aktuellen Konsolengeneration gut aussehen!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es jedoch: Die aufgehübschte Version erscheint später als ursprünglich geplant. Derzeit ist für das Upgrade als Veröffentlichungszeitraum das vierte Quartal 2022 angesetzt wie CD Projekt Red via Twitter bekanntgab.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Eigentlich war die Veröffentlichung des Upgrades für Mitte des Jahres angesetzt. Dafür beauftragte CD Projekt Red das russische Entwicklerstudio Studios Sabre Interactive. Diese Entscheidung wurde allerdings widerrufen wie vor ein paar Wochen bekannt wurde. Stattdessen wolle man sich selbst um die für das Upgrade verbleibende Arbeit kümmern, so die Begründung. Offiziell gab CD Projekt Red zwar nicht den Grund für die Beendigung der Zusammenarbeit an, die scharfe Kritik an dem gegen die Ukraine geführten Angriffskrieg Russlands des polnischen Entwicklers lässt aber zumindest diese Vermutung zu, dass dies der ausschlaggebende Punkt gewesen sein könnte.

🛒  The Witcher 3: Wild Hunt GOTY auf Amazon.de bestellen!

‘The Witcher 3: Wild Hunt’ erschien bereits vor sieben Jahren. Entsprechend betagt sieht das umfangreiche Rollenspiel heute aus. Mit dem Upgrade soll das Spiel grafisch an die Möglichkeiten der PlayStation 5 und Xbox Series X angepasst werden. PC-Spieler dürfen sich hingegen neben neuen DLCs auch über die Einführung von Raytracing freuen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Within Temptation: ‘A Fool's Parade’-Video erscheint heute

Within Temptation haben es sich auf die Fahne geschrieben, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn es um himmelschreiende Ungerechtigkeit geht. Allein der Titel ihres aktuellen Albums BLEED OUT singt davon ein Lied -- hier geht es um die Iranerin Mahsa Amini, die ermordet wurde, weil sie sich weigerte, ordnungsgemäß einen Hidschab zu tragen. Heißes Eisen Nun legen Within Temptation den Finger in eine andere Wunde. So machen die Niederländer mit ihrer am 5. April erschienenen neuen Single ‘A Fool's Parade’ auf den Krieg in der Ukraine aufmerksam. Bei dem Track kollaborieren Frontfrau Sharon den Adel und Co. mit…
Weiterlesen
Zur Startseite