Toggle menu

Metal Hammer

Search

Theatre Of Tragedy arbeiten an Album wie VELVET DARKNESS THEY FEAR

von
teilen
mailen
teilen

Anfang 2009 soll das nächste Theatre Of Tragedy Album erscheinen – das zweite Werk mit Sängerin Nell Sigland. Einige Songs seien noch vom Album STORM (2006) übrig, klängen aber nicht wie dieses Album, sondern abwechslungsreicher, erklärt Schlagzeuger Hein Frode Hansen.

Generell sei die Arbeitsweise außerdem wieder wie zu ihren Glanzzeiten und dem Album VELVET DARKNESS THEY FEAR (1996). Theatre Of Tragedy schreiben also wieder Songs gemeinsam im Proberaum, anstatt Dateien hin und her zu schicken.

Das Ergebnis sei zum einen sehr soft und zerbrechlich mit vielen Klavier-Parts, aber auf der anderen Seite auch für ihre Verhältnisse ziemlich hart, so Hansen weiter. Allerdings dürfe niemand erwarten, dass Sänger Raymond István Rohonyi wieder growle. Da hilft es auch nichts, wieder wie bei VELVET DARKNESS THEY FEAR zu arbeiten.

Ein kurzer Eindruck vom neuen Album ist auch schon online!

teilen
mailen
teilen
Blogger sieht in Behemoth Gefahr für das christliche Abendland

Nicht, dass man dem christlichen Blogger Mathias von Gersdorff irgendwelche Bedeutung zumessen könnte, aber seine Ausführung über die Gefahren durch die aktuelle Behemoth-Tour "Europa Blasphemia", sind so absurd, dass wir sie euch nicht vorenthalten wollen. Vorsicht übrigens: Das Label Nuclear Blast ist anscheinend ebenfalls mit Satan im Bunde! "Behemoth, eine der extremsten Bands mit satanischen Inhalten, macht recht deutlich, worum es ihnen bei der diesjährigen Konzert-Tour geht: Blasphemie", empört sich Gersdorff, der auch gerne für Fotos mit katholischen Geistlichen posiert, die eine ähnlich verquere Weltsicht vertreten. Hier im Bild mit dem Vorsitzenden der polnischen Bischofskonferenz, auf der sicher so lehrreichen, wie weltlichen…
Weiterlesen
Zur Startseite