Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
40 Jahre METAL HAMMER: Die Initialzündung

Das komplette Interview mit dem ersten METAL HAMMER-Chefredakteur Charly Rinne anlässlich 40 Jahre METAL HAMMER findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie bist du zum Musik-Journalismus gekommen? Charly Rinne: Es gab zum damaligen Zeitpunkt zu viele Lehrer, eine mögliche Arbeitslosigkeit war ein Thema. Daher habe ich nebenbei parallel zum Lehrerberuf Interviews und Rezensionen für Rock- und Stadtmagazine verfasst. Das stieß direkt auf positive Resonanz. In Lüdenscheid gab es das Magazin namens Musik Szene, das sich selbst als Konkurrenz zum…
Weiterlesen
Zur Startseite