Toggle menu

Metal Hammer

Search

These Grey Men: Viele Gastmusiker auf dem Soloalbum des System Of A Down-Schlagzeugers

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem System Of A Down klar gemacht haben, dass von der Band keine neue Musik zu erwarten ist, nutzen die einzelnen Musiker ihre Zeit mehr für  eigene Projekten: so auch Schlagzeuger John Dolmayan.

Empfehlungen der Redaktion
System Of A Down: Serj Tankian veröffentlicht ausführliches Statement
Dieser bringt mit These Grey Men ein neues Album heraus, das jede Menge Gastbeiträge beinhalten wird, darunter beispielsweise System Of A Downs Serj Tankian, M. Shadows von Avenged Sevenfold und Rage Against The Machines Tom Morello.

Gegründet hatte Dolmayan das Musikprojekt im Jahr 2014 und versprach damals schon die Fertigung eines Albums. In einem aktuellen Inerview mit SOAD Mexico gab er nun ein Update zur Arbeit an der Platte.

Alle Songs stehen bereits

„Ich arbeite noch am Album. Es wird in den nächsten vier Monaten veröffentlicht werden. Alle Songs sind aber fertig. Wir sind dabei, noch Streicher hinzuzufügen. Und dann fangen wir tatsächlich an, einige der Songs, die bereits fertiggestellt wurden, zu mischen. Es gibt ein paar coole Künstler: Serj sang zwei Songs und Avenged Sevenfold-Sänger Matt hat ein Lied gesungen und dann sind noch ein paar andere Freunde dazugekommen: Tom Morello spielte Gitarre bei einem Lied.

Ich weiß, es dauert schon ewig, aber es wird veröffentlicht werden. Bei mir kamen auch zwei Kinder in der Zwischenzeit und da hörte ich mit allem anderen auf und konzentrierte mich nur darauf, ein Vater zu sein. Es braucht also Zeit, aber hoffentlich wird es den Leuten gefallen.“

teilen
mailen
teilen
Mike Portnoy spricht über seine Rückkehr zu Dream Theater

Schlagzeuger Mike Portnoy, der vor einiger Zeit nach 13 Jahren Abwesenheit zu Dream Theater zurückkehrte, erzählt in einem Video für Promark-Drumsticks, wie es ihm seither ergangen ist. Dabei macht er einen glücklichen Eindruck. Er erzählt: "Ich trat Dream Theater Ende 2023 wieder bei. Wir sind direkt ins Studio gegangen, um an einem neuen Album zu arbeiten. Wir verbrachten die meiste Zeit 2024 damit, PARASOMNIA im Studio zu erschaffen. Das Album ist mittlerweile draußen. Und im Oktober starteten wir unsere Welttournee zum 40. Jubiläum." Emotionale Rückkehr Für Portnoy war seine Rückkehr sehr gefühlsreich, wie er erzählt: "Wieder mit der Band vereint zu…
Weiterlesen
Zur Startseite