Toggle menu

Metal Hammer

Search

Threatin ist mit Krankenhaus-Single zurück

von
teilen
mailen
teilen

Threatin machten 2018 und 2019 als Fake-Band Schlagzeilen. Frontmann Jered Eames, auch bekannt als Jered Threatin, stellte eindrucksvoll seine kriminelle Energie zur Schau, als er auf Europatournee ging und in annähernd leeren Hallen spielte, die Konzerte online jedoch als großen Erfolg darstellte. Dazu war ihm kein Mittel zu schade: Er erfand eine Booking-Agentur, kaufte Facebook-Besucher der Veranstaltungen und erzählte nicht einmal seinen Band-Mitgliedern von seinem Plan.

Später erzählte er, dass er mit diesem riesigen Schwindel auf Probleme in der Branche aufmerksam machen wollte. Verständlicherweise hagelte es anschließend Anzeigen gegen den Musiker – von seinen Threatin-Kollegen Joe Prunera und Dane Davis. Eine stammte außerdem auch von Davis’ Mutter, die anscheinend in die Fake-Tournee investiert hatte. Nachdem er alle Gerichtsprozesse verloren hatte, wurde es still um Eames.

Dramatische Szenen bei Threatin

Empfehlungen der Redaktion
Jered Threatin gesteht Ticket- und Tour-Schwindel
Nun ist Threatin mit einer neuen Single zurück. Das Musikvideo zu ‘Die Young’ startet mit den Worten: „Nach jahrelangen falschen Diagnosen wurde festgestellt, dass Jered Threatin eine lebensbedrohliche Krankheit hat. Diese ließ ihn Blut husten und sorgte für Atemprobleme. Nach einer Reihe Herzinfarkte wurde er in einer Notoperation am Herzen operiert und fiel in ein Koma.“ Es folgen Videoaufnahmen des Musikers, wie er augenscheinlich im Krankenhaus im Koma liegt und verschiedene Szenen, die seinen Krankheitsverlauf darstellen. Es endet mit dem Musiker, wie er zunächst eine große, über seine Brust verlaufende Narbe betrachtet und anschließend direkt in die Kamera blickt.

Wer die drastischen und teilweise blutigen Szenen sehen möchte, findet das vollständige Video hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Aufgrund seiner Geschichte liegt die Vermutung leider nahe, dass es sich auch hierbei um nichts anderes als eine Werbemasche handelt. Falls Eames jedoch tatsächlich krank und die Geschichte wahr ist, wünschen wir ihm alles Gute und viel Kraft an alle, die ihm nahestehen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Nuria Hochkirchen schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Saxon: Biff Byford verrät Datum für das neue Album

Nachdem Saxon in den vergangenen Monaten mit einigen Turbulenzen zu kämpfen hatten, geht es dieses Jahr mit Volldampf weiter. Im Sommer 2025 mussten Saxon fast alle Auftritte absagen, da sich Frontmann Biff Byford einer Notoperation unterziehen musste. Grund dafür war ein Tumor im Darm. Während andere teilweise viele Monate zur Genesung brauchen, stand Byford schon Anfang November wieder auf der Bühne. Immer auf dem Laufenden In regelmäßigen Abständen veröffentlichte der 75-Jährige Videobotschaften, um die Öffentlichkeit bezüglich seines Gesundheitszustands auf dem Laufenden zu halten. Dabei erwähnte er auch wiederholt, dass die Band an einem neuen Studioalbum arbeite. Schon im Oktober 2025…
Weiterlesen
Zur Startseite