Toggle menu

Metal Hammer

Search

Evanescence: Neue Single ‘Afterlife’ bald auf Netflix

von
teilen
mailen
teilen

Die Gebete der Evanescence-Fans wurden erhört! Gestern kündigte die Band eine brandneue Single für die kommende Netflix-Serie ‘Devil May Cry’ an. Der neue Song ‘Afterlife’ soll bereits am 28. März erscheinen. Besonders ungeduldige Fans werden bereits einen Tag früher die Chance haben, sich ein Lyric-Video mit exklusiven Ausschnitten der Serie anzuschauen.

Neu auf Netflix

Die neue Animationsserie ‘Devil May Cry’ basiert auf der gleichnamigen japanischen Videospielreihe des Unternehmens Capcom. Die von Adi Shankar entwickelte und von Studio Mir produzierte Serie soll am 3. April auf Netflix erscheinen. Fans der Videospiele können sich also bereits eine Woche vor Ausstrahlung einen ersten Eindruck von ‘Devil May Cry’ machen – unterlegt durch den bombastischen Sound einer neuen Evanescence-Single.

Bereits Ende letzten Jahres gab Sängerin Amy Lee bekannt, dass Evanescence an einem neuen Album arbeiten. Ob ‘Afterlife’ das erste Zeichen einer zukünftigen Albumveröffentlichung ist, wird sich aber noch zeigen. Ihr letztes Album THE BITTER TRUTH veröffentlichte die Band bereits 2021.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Saxon: Biff Byford verrät Datum für das neue Album

Nachdem Saxon in den vergangenen Monaten mit einigen Turbulenzen zu kämpfen hatten, geht es dieses Jahr mit Volldampf weiter. Im Sommer 2025 mussten Saxon fast alle Auftritte absagen, da sich Frontmann Biff Byford einer Notoperation unterziehen musste. Grund dafür war ein Tumor im Darm. Während andere teilweise viele Monate zur Genesung brauchen, stand Byford schon Anfang November wieder auf der Bühne. Immer auf dem Laufenden In regelmäßigen Abständen veröffentlichte der 75-Jährige Videobotschaften, um die Öffentlichkeit bezüglich seines Gesundheitszustands auf dem Laufenden zu halten. Dabei erwähnte er auch wiederholt, dass die Band an einem neuen Studioalbum arbeite. Schon im Oktober 2025…
Weiterlesen
Zur Startseite