Toggle menu

Metal Hammer

Search

Timo Tolkki plant neues Album mit alten Stratovarius-Musikern

von
teilen
mailen
teilen

Im September möchte ex. Stratovarius-Mastermind Timo Tolkki ein neues Album rausbringen. Es soll wahrscheinlich RETURN TO DREAMSCAPE heißen und neben ihm noch weitere ex. Stratovarius-Musiker mitbringen.

Im Gespräch sind momentan Tuomo Lassila (Schalgzeug) und Anti Ikonen (Keyboards).

Ob das Projekt selber den Namen Stratovarius tragen soll, möchte Timo Tolkki den Fans überlassen. „Es wird eine interessante Abstimmung,“ freut sich der Gitarrist schon jetzt. Ob er das Projekt rechtlich so einfach unter dem Banner Stratovarius laufen lassen kann, bleibt allerdings abzuwarten, nachdem er im Mai 2008 auf die Namensrechte verzichtete.

15 Jahre nach dem DREAMSCAPE-Album von Stratovarius, möchte Tolkki das Kapitel Stratovarius endgültig abschließen. Das sei auch musikalisch so zu verstehen, denn die Songs würden den Bogen zu eben jenem Album spannen, ohne ein Abklatsch zu sein.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Stratovarius bringen erstes Album ohne Timo Tolkki raus: POLARIS
+ Stratovarius rekrutieren neuen Gitarristen Matias Kupiainen
+ Timo Tolkki stellt alle Revolution Renaissance Songs online

teilen
mailen
teilen
Jack Owen kam mit Deicide-Frontmann Glen Benton nicht aus

Es ist mittlerweile fast zehn Jahre her, dass Jack Owen bei Deicide durch Mark English (Monstrosity) ersetzt wurde. Obwohl damals kein konkreter Grund für die Trennung genannt wurde, macht der Gitarrist kein Hehl daraus, dass bei der Gruppe der Haussegen schief hing. Nun geht er im Interview mit The Growl Podcast erneut ins Detail, mit wem er Probleme hatte. Zu verschieden Auf die Frage, wie es für ihn war, mit Benton in einer Band zu sein, sagt er: "Es war ziemlich schwierig, weil er nie etwas mit mir gemeinsam hatte und ich mit ihm nie etwas gemein haben wollte. Wir sind…
Weiterlesen
Zur Startseite