Toggle menu

Metal Hammer

Search

Todestag: vor einem Jahr starb Paul Gray (Slipknot)

von
teilen
mailen
teilen

Die Nachricht vom Tode Paul Grays traf Slipknot-Fans genauso überraschend wie die Band selber. Beide verfielen in eine Schockstarre, aus der sie nur langsam und trauernd heraus fanden.

Heute ist klar, dass Paul Gray zumindest live ersetzt wird. Die Aushilfe ist ein alter Freund der Band und heißt Donnie Steeele. Falls es ein neues Album geben sollte, wird er darauf aber wohl nicht zu hören sein. Das zumindest schien Konsens unter den anderen Slipknot-Gefährten zu sein. Doch gerade wenn es um ein weiteres Album geht, sind die Aussagen der Mitglieder sehr unterschiedlich.

Weiterhin ist sicher, dass Slipknot im Sommer diverse Festivals spielen werden und versprechen, dort so richtig Vollgas zu geben. Doch was auch immer kommt, alle Pläne bleiben von der Trauer und der Erinnerung an Paul Gray (08.04.1972 – 24.05.2010) überdeckt.

Paul Gray starb wie man heute weiß an einem Drogen-Cocktail. Er hinterließ eine schwangere Ehefrau, die mittlerweile das erste gemeinsame Kind zur Welt brachte.

Alle Hintergründe zu seinem Tod, die Trauer der Fans und die Pläne von Slipknot findet ihr gesammelt in der rechten Spalte.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
The Crown lösen sich auf

Traurige Nachrichten für Fans von The Crown. Die schwedischen Death-Metaller haben angekündigt, sich nach 35 Jahren aus der Szene zurückzuziehen. Erst 2024 veröffentlichte das Quintett sein zwölftes Studioalbum CROWN OF THORNS. Nun wurde eine Abschiedstournee angekündigt. 35 Jahre Death Metal-Chaos In ihrem Statement schreiben sie: "Nach 35 Jahren Kreativität und Death Metal-Chaos ist die Zeit gekommen, die Reise von The Crown zu Ende zu bringen. 2026 wird nicht nur unser letztes Jahr für Liveshows, sondern auch das letzte Kapitel der Band. Wir wollen unter unseren eigenen Bedingungen gehen und alles feiern, wofür die Band je gestanden hat: Energie, Leidenschaft und die…
Weiterlesen
Zur Startseite