Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tom Sanford bereut das Bild von Dimebag Darrells Ermordung nicht

von
teilen
mailen
teilen

Die Homepage von Tom Sanford wurde geflutet von Hass-Mails aufgebrachter Pantera-Fans. Ein Bild von der Ermordung des Gitarristen Dimebag Darrell zu malen, sei einfach geschmacklos. Der Maler selber meldete sich jetzt mit diesen Worten zur Kontroverse:

„Das Bild war nicht verletzend gemeint, aber ich bereue keineswegs, es entworfen zu haben. […]

In vielen Emails wurde ich verflucht und mir wurde vorgeworfen, geschmacklos zu sein und den Tod von Dimebag auszunutzen. Ich fürchte, ich bin bei beidem schuldig. […]

Als ich 2005 das Bild gemalt habe, ging es mir nicht um die Fans, sondern darum, die Tragödie als einen wichtigen Moment der Geschichte in unserer medial übersättigten Welt festzuhalten. Normalerweise haben die Nachrichten immer Bilder zu allem, nur hier gab es keine. Es gab nur Zeugenaussagen. Ich konnte also das vielleicht einzige Bild entwerfen – und ja, ich habe die Situation ausgenutzt.

Ich dachte mein Gemälde könnte helfen, die Situation in Erinnerung zu halten.“

Ob sich die Metal-Gemeinde mit dieser Erklärung zufrieden geben wird, bleibt allerdings abzuwarten. Der Mail-Ansturm auf die Website von Tom Sanford dürfte jedenfalls so schnell noch nicht nachlassen.

Weitere Artikel zu Dimebag Darrell:
+ Gemälde von Dimebag Darrells Ermordung unterm Hammer
+ Biografie über Ex-Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell geplant
+ Statue für ermordeten Pantera Gitarristen Dimebag Darrell

teilen
mailen
teilen
Die Lieblingsalben von Heaven Shall Burn-Sänger Marcus Bischoff

>>> Mehr von den Lieblings- und Hass-Alben von Marcus Bischoff lest ihr in unserer Juli-Ausgabe Welches war die erste Platte, die Markus Bischoff gekauft hat? Welches Album hat das Leben des Heaven Shall Burn-Sängers verändert? Und welche hat das beschissenste Cover? Klickt euch oben in der Galerie durch das Plattenteller-Interview mit Marcus Bischoff. --- Weiterlesen könnt ihr in unserer Juli-Ausgabe.Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 07/13“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden…
Weiterlesen
Zur Startseite