Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tonmi Lillman (Lordi, Sinergy, To/Die/For) mit 38 verstorben

von
teilen
mailen
teilen

Tonmi Lillman tanzte auf vielen finnischen Hochzeiten. Er war als Drummer bei Bands wie Sinergy, To/Die/For und Ajattara aktiv. Außerdem war er Teil der Punk-Parodie Kylähullut, an der auch Alexi Laiho von Children of Bodom mitwirkte.

Seit 2010 war Tonmi Lillman auch Mitglied bei den Monster-Rockern Lordi, wo er unter dem Pseudonym Otus auftrat. In einem Statement von Lordi zum Tod des 38-jährigen Drummers heißt es:

„Unser lieber Freund und Bandmitglied „Otus“ Tonmi Lillman ist trauriger Weise verstorben. Wir werden ihn schwer vermissen und drücken seiner Familie und seinen Freunden unser Beileid aus.

Otus, wir danken dir aus den Tiefen unserer herzen für die kurze Zeit, die wir miteinander verbringen durften. Ruhe in Frieden, Freund.“

Die Todesursache von Tonmi Lillman ist bislang unbekannt. Der finnische Schlagzeuger wurde nur 38 Jahre alt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ace Frehley: Das ist die offizielle Todesursache

Vor knapp einem Monat hat die Kiss-Legende Ace Frehley für immer die Augen geschlossen. Nun ist die offizielle Todesursache publik geworden: Es waren schlicht und einfach die schlimmen Kopfverletzungen, die sich der Gitarrist bei einem Sturz im Herbst zugezogen hatte. Dies geht aus dem Bericht des Gerichtsmediziner des Morris County hervor, welcher TMZ.com vorliegt. Dein Tod wurde demnach als Unfall eingestuft. Heftiger Sturz Dem Bericht zufolge haben die Ärzte bei einer Computertomographie mehrere Prellungen und Knochenbrüche an der Rückseite seines Schädels, Blutungen sowie ein subdurales Hämatom (Blutung zwischen der harten Hirnhaut und der Spinnengewebshaut — Anm.d.A.) festgestellt. Zudem hatte Ace…
Weiterlesen
Zur Startseite