Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tony Iommi beginnt Strahlentherapie gegen Krebs

von
teilen
mailen
teilen

Die große Reunion-Tour haben Black Sabbath wegen Tony Iommis Krebserkrankung absagen müssen. Der Gitarrist muss sich während seiner Therapie schonen – und er macht Fortschritte, wie er den Fans jetzt mitteilt:

„Ich habe die letzte Dosis der Chemotherapie erhalten, mein Körper wird sich also hoffentlich langsam wieder normalisieren. Die Steroide waren am schlimmsten.

Jetzt stehen mir drei Wochen Strahlentherapie bevor, von der es heißt, dass sie sehr ermüdend wirken soll. Wir werden sehen.

Ein großes Dankeschön an Ozzy (Osbourne) und Geezer (Butler) dafür, dass sie nach England gekommen sind. Das war ein großer Mutmacher für mich. Wir haben es an den meisten Tagen geschafft, zu arbeiten und haben einige großartige neue Tracks.

Und, ganz wichtig, danke auch für eure lieben Nachrichten. Ich hoffe, euch bald wieder zu sehen.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Tony Iommi versteigert Gitarre für Spende an Krebsstation

2012 erhielt Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Seine Behandlung erfolgte im Heartlands Hospital in Birmingham, Großbritannien. Damals hätten die Ärzte ihm gesagt, dass der Krebs vermutlich niemals ganz verschwinden würde. Mit der richtigen Behandlung ließe sich die Krankheit jedoch immerhin eindämmen. 2016 gab Iommi bekannt, dass sein Krebs in Remission sei. Revanche Nun will sich der Saitenvirtuose bei dem Krankenhaus revanchieren. Wie die BBC berichtet, möchte sich Tony Iommi für die Fürsorge bedanken, indem er eine seiner Gitarren verlost. Die Verlosung ist Teil eines Spendenaufrufs in Höhe von 150.000 Pfund zur Renovierung des dortigen Krebsbehandlungszentrums. Die Gitarre, eine Gibson…
Weiterlesen
Zur Startseite