Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tony Iommi hat mit Robbie Williams zusammengearbeitet

von
teilen
mailen
teilen

Manchmal kommt es in der Musik-Branche zu ungewöhnlichen Kooperationen, so auch auf dem kommenden Album von Robbie Williams. Dieser hat für einen Song nämlich mit Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi zusammengearbeitet.

Tony Iommi: Ungewöhnliche Zusammenarbeit

Empfehlungen der Redaktion
Ozzy Osbourne entschuldigt sich bei Britney Spears
Die Nachricht von Iommis Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Take That-Sänger wurde von Williams’ Schlagzeuger Karl Brazil bekannt gegeben. Während eines Auftritts im Podcast ‘Percussion Discussion’ sagte er: „Robbie veröffentlicht bald ein Album, an dem wir gemeinsam gearbeitet haben. Er arbeitet mit verschiedenen Leuten, aber ich hatte das Glück, einige Songs mit ihm zu machen.

🛒  FUSED auf Amazon.de bestellen!

Einer der Tracks trägt den Titel ‘Rocket’, und darin spielt Tony Iommi mit. Das Ganze ist zufällig entstanden. Es ist großartig. Es ist ein Rock-Song und wirklich cool. Genau mein Ding. Aber Tony hat der Sache seinen Stempel aufgedrückt. Es gibt einige großartige Zusammenarbeiten auf dieser Platte. Gaz Coombes (Supergrass – Anm.d.A.) ist dabei. Es ist vorwiegend eine Gitarrenplatte, eine Art Rückblick auf seinen alten Neunziger-Sound, aber auch gemischt mit etwas modernem Pop. Seien wir ehrlich, Robbie kann machen, was er will, oder nicht?!“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Tony Iommi erhält den „Lord Mayor’s Award“

Black Sabbath gehören fraglos zu den einflussreichsten Berühmtheiten, die Birmingham hervorgebracht hat. Demnach ist es nicht verwunderlich, sondern eigentlich geradezu logisch, dass die Stadt sich auf ihre Weise dankbar zeigen möchte. Am 3. Dezember 2025 (der Tag, an dem Ozzy 77 Jahre alt geworden wäre) erhielt Ozzy Osbourne daher posthum den „Lord Mayor’s Award“. Nun ist Tony Iommi an der Reihe. Es ist nicht die erste Auszeichnung, die Iommi in seiner Heimat erhält. Nur wenige Tage vor ihrem Abschiedskonzert und wenige Wochen vor Ozzys Tod erhielten alle vier Originalmitglieder von Black Sabbath die „Freedom Of The City“-Auszeichnung. Diese würdigt die Bedeutung…
Weiterlesen
Zur Startseite