Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Toter Nirvana Sänger Kurt Cobain kauft Häuser und bezahlt eifrig mit Kreditkarten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist genauso morbid wie seltsam, dass ausgerechnet Kurt Cobain, der schon zu Lebzeiten dem Kommerz äußerst skeptisch gegenüberstand, jetzt posthum für die Einkaufseskapaden diverser Betrüger herhalten muss.

Seine Identität und sein Name wurden fünf Jahre lang und mit 188 Kreditkarten benutzt illegal benutzt. Unter anderem wurde in New Jersey, um ein Haus im Wert von 3,2 Millionen Dollar zu kaufen. Das war 2007 – als Kurt Cobain schon seit 13 Jahren tot war.

Aufgeflogen ist der Schwindel dadurch, dass seine Witwe Courtney Love einen Check über Kurts Sozialversicherungsnummer hat durchführen lassen. Mit einem erschreckenden Ergebnis, dass sie als einen der größten Fälle von „Identitäts-Klau“ in der US-amerikanischen Geschichte bezeichnet.

Selbstverständlich hat Courtney Love die Daten an die Polizei weitergegeben. Ob, oder gar wie viele, Täter schon geschnappt wurden, ist noch unbekannt.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Courtney Love möchte von Scarlett Johansson gespielt werden

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind eure liebsten Debütalben!

Der erste Versuch geht oft schief – aber was wenn nicht? Wir fragten euch vor einigen Wochen, welches Debütalbum ihr als am besten gelungen empfindet und ihr habt fleißig in die Tasten gehauen und uns tausende von Antworten geliefert. Die meist genannten Platten haben wir nun geordnet und in einer Top 10-Liste für euch zusammengefasst: Platz 10: Dio – HOLY DIVER Ronnie James Dio war einer der wichtigsten Sänger im Heavy Metal. Er wurde als Solo-Künstler und Frontmann von Rainbow und Black Sabbath bekannt. 1982 gründete der Musiker seine eigene Band Dio, die eine musikalische Mischung aus Rainbow und Black…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €