Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tour des Monats Januar 2016: Parkway Drive

von
teilen
mailen
teilen

Mit ihrem fünften Album IRE haben sich die Surfer-Jungs aus Down Under experimenteller und zugleich metallisch-traditioneller von ihrer Metalcore-Wiege emanzipiert. Eine stilistische Rechnung, die aufging – zumindest gibt der jüngste Erfolg ihnen recht:

IRE ist die erste Nummer eins-Platte, die Parkway Drive in ihrer australischen Heimat verbuchen konnten. Auch auf internationaler Ebene gab es für das Quartett die bisherigen Chart-Höchstplatzierungen. Auf der Bühne ohnehin eine Bank, darf man sich zusammen mit Architects und Thy Art Is Murder ab Januar auf das volle Brett freuen!

METAL HAMMER präsentiert:

Parkway Drive + Architects + Thy Art Is Murder

22.01. Würzburg, Posthalle

23.01. München, Zenith

24.01. Berlin, Columbiahalle

29.01. Hamburg, Sporthalle

30.01. Köln, Palladium

31.01. Leipzig, Haus Auensee

01.02. A-Wien, Gasometer

05.02. CH-Zürich, Volkshaus

06.02. CH-Lausanne, Les Docks

18.02. Oberhausen, Turbinenhalle

Tickets gibt’s wie immer in unserem

>>>TICKETSHOP<<<

teilen
mailen
teilen
Parkway Drive: Neue Musik wird die härteste seit Langem

Parkway Drive arbeiten an neuer Musik. Das verriet Frontman Winston McCall in einem Interview mit dem Podcast ‘Everblack’. Wie er erklärte, befinde sich die Band derzeit in einer frühen Phase des Songwritings und sondiere fleißig ihre bisherigen Ideen. Parkway Drive: So soll das neue Album klingen Im Proberaum kommt reichlich Material zusammen, an dem die Musiker gemeinsamen feilen, wie McCall ausführte. „Es ist schön, wenn man etwas schreibt und sich ausmalt: 'Wow, das wird die Leute umhauen.' Wenn man etwas geschaffen hat, sitzt man da und denkt: 'Verdammt. Das ist cool‘“, so der Musiker. „Es ist einfach ein schönes Gefühl.“…
Weiterlesen
Zur Startseite