Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Tour des Monats Oktober 2012: Heidenfest mit Wintersun + Korpiklaani u.v.m.

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Ein besonderes Schmankerl kommt beim Heidenfest 2012 in Form des Headliners daher: Wintersun führen den Treck der Trolle an.

Das zur vollwertigen Band mutierte Projekt des einstigen Ensiferum-Sängers und -Gitarristen Jari Mäenpäa wartet im Oktober endlich mit neuem Studiomaterial auf: TIME I nennt sich der Nachfolger des bandbetitelten Debüts und ist die Vorhut eines zweiteiligen finnisch-folkloristischen Melodic Death-Opus Magnum.

METAL HAMMER präsentiert
Wintersun + Korpiklaani + Varg + Trollfest + Krampus + Finntroll (*) + Eisregen (*)
Live 2012
19.10. Oberhausen, Turbinenhalle (*)
20.10. Stuttgart, LKA Longhorn (*)
22.10. CH-Pratteln, Z7
25.10. A-Wien, Gasometer
26.10. Leipzig, Hellraiser
29.10. Hamburg, Markthalle
30.10. Berlin, Postbahnhof
31.10. München, Backstage
01.11. Saarbrücken, Garage
02.11. Geiselwind, Music Hall (*)
03.11. Giessen, Hessenhallen (*)

Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
[Classic] Saitenhieb: "Was mir bei Konzerten auf den Sack geht"

Es gab und gibt schon immer Dinge, die einem den gepflegten Konzertgenuss ordentlich verhageln können. Als da wären: mieser Sound, schlechte Sicht, das Wetter, Bier zu teuer/zu warm, Band scheiße und so weiter und so fort. Alles Dinge, für die der Fan wenig bis nichts kann. In den letzten Jahren jedoch kommt es immer wieder vor, dass einen das Mit-Publikum irritiert bis verärgert. Nachdem sich Kollege Strater seinerzeit die kickboxenden "Söhne von Mr. Myagi" vorgeknöpft hat, widmen wir uns heute in unserer kleinen Reihe "Was mir bei Konzerten auf den Sack geht" zwei weiteren Spezies. (Die im übrigen nicht mal…
Weiterlesen
Zur Startseite