Toggle menu

Metal Hammer

Search

Trans-Siberian Orchestra: 51 Millionen Dollar Tour-Einnahmen

von
teilen
mailen
teilen

Das ursprünglich aus dem Savatage-Umfeld entstandene Trans-Siberian Orchestra ist erfolgreicher denn je: 51 Millionen US-Dollar soll die aktuelle Tour laut Metal lnsider eingespielt haben. Noch beeindruckender wird diese Angelegenheit unter Berücksichtigung weiterer Zahlen.

So umfasste die Tour für die zwei parallel auftretenden Besetzungen des Trans-Siberian Orchestra 122 Stationen in einem Zeitraum von nur 52 Tagen. Über eine Millionen Tickets wurden verkauft und an einigen Tour-Tagen soll der tägliche Umsatz bei einer Millionen US-Dollar gelegen haben.

Von den Gesamteinnahmen hat das Trans-Siberian Orchestra eine Millionen Dollar an Hilfsorganisationen gespendet. Während sich die Tour-Teams nun erstmal erholen dürfen, arbeitet Gründer und Savatage-Produzent Paul O’Neill bereits an einem neuen Album, das noch 2015 erscheinen soll.

Einen Trailer zum Produktionsaufwand einer Trans-Siberian Orchestra-Show könnt ihr hier sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Extreme haben mit Arbeiten an neuem Album begonnen

Nuno Bettencourt machte in jüngster Vergangenheit im Rahmen des Abschiedskonzerts von Ozzy Osbourne und Black Sabbath sowie den nachfolgenden MTV Video Music Awards von sich reden. Nun dreht der Ausnahmegitarrist wieder für seine Band Extreme die Verstärker auf. Denn die US-amerikanischen Hard-Rocker haben mit den Arbeiten an ihrem neuen und mittlerweile siebten Longplayer angefangen. Weiter angreifen Dies teilte Bettencourt über die Sozialen Medien mit, wo er ein Foto von sich im Aufnahmestudio vor einem großen Mischpult und einem Rechner postete, welches er wie folgt kommentierte: "Tag 1. 2026. Ex7reme." Man beachte die 7 anstelle des t in Extreme, die auf…
Weiterlesen
Zur Startseite