Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Exklusiv-Event

Trefft Joey Jordison (Vimic, ex-Slipknot) am Mittwoch in Berlin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Joey Jordison kommt nach Berlin – und ihr könnt den Vimic- und ehemaligen Slipknot-Schlagzeuger hautnah kennenlernen!

Am Mittwochabend, 22.11.2017, wird sich Joey Jordison in The Venue Berlin im METAL HAMMER Talk euren Fragen und denen der Redaktion stellen. Der Drummer wird in einem moderierten Gespräch über das kommende Album seiner neuen Band Vimic sprechen, über die Deutschland-Shows und zukünftige Projekte – und alles, was euch sonst noch interessiert. Vielleicht könnt ihr sogar ein Autogramm oder Selfie mit dem langjährigen Slipknot-Schlagzeuger abstauben…?

So könnt ihr dabei sein!

Ihr wollt bei dem exklusiven Event dabei sein? Dann nehmt an unsere Verlosung teil und gewinnt mit etwas Glück einen der raren Plätze als Teilnehmer am METAL HAMMER Talk in The Venue Berlin. Alles was ihr dafür tun müsst, ist eine Mail mit dem Betreff Vimic Berlin an verlosung@metal-hammer.de zu schreiben – bitte mit eurem Namen, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer, um euch im Gewinnfall zu erreichen (die Daten werden weder weitergegeben noch für andere Zwecke verwendet). Einsendeschluss ist Dienstag, 21.11.2017, 15 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Haltet euch den frühen Mittwochabend frei und plant einen Abstecher nach Berlin-Kreuzberg ein! (Anreisekosten können nicht übernommen werden; das Event dauert ca. 2 Stunden)

Joey Jordison’s Vimic

Neustart für Vimic, die neue Band des ehemaligen Slipknot-Drummers Joey Jordison: Die für März 2017 geplante und dann verschobene erste Deutschlandtournee wird jetzt im November nachgeholt. Jetzt haben Vimic zwei Clubshows bestätigt, und das Debüt OPEN YOUR OMEN ist für Frühjahr 2018 angekündigt.

Nach dem Abschied von Slipknot im Dezember 2013 und der Überwindung einer seltenen Nervenkrankheit gab Joey Jordison 2016 die Gründung einer neuen Band bekannt: Mit dem Sänger Kalen Chase Musmecci und den beiden ehemaligen Scar The Martyr-Mitgliedern Jed Simon (Gitarre, ex-Strapping Young Lad) und Kyle Konkiel (Bass, ex-In This Moment) sowie Keyboarder Matthew Tarach und Gitarrist Steve Marshall nahmen Vimic in den Sound Farm Studios in Jamaica/Iowa ihr Debütalbum OPEN YOUR OMEN auf, das im Frühjahr 2018 erscheinen soll.


teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor verrät seinen liebsten Slipknot-Song

So ziemlich genau 21 Jahre ist das Debütalbum der Maskenband Slipknot, das denselben Namen wie die Band trägt, mittlerweile alt. Es wurde am 29. Juni 1999 veröffentlicht. Der Slipknot-Frontmann Corey Taylor rekapitulierte für Knotfest.com noch einmal die Anfangsjahre der Band, erinnerte sich an Tournee-Geschichten, sowie an Bands, die das Album damals stark beeinflussten. Taylor verrät außerdem seinen persönlichen Lieblingssong, dem auch spätere Slipknot-Lieder nicht das Wasser reichen konnten. "Mein Favorit ist bei weitem ‘Scissors’. Bis heute ist es mein Lieblingslied von Slipknot. Ich liebe es, weil wir jedes Mal, wenn wir es spielen, die komplette zweite Hälfte improvisiert wird. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite