Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Trennt sich MTV endgültig von ’Headbanger’s Ball’?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In den USA steht die langlebige Rock- und Metal-Sendung ’Headbanger’s Ball’ nach wie vor auf dem Programmplan von MTV. Aber wohl nicht mehr lange: der Vertrag mit Moderator Jose Mangin wird nicht verlängert.

In einem Interview beklagt sich der Moderator darüber, dass MTV keinen Platz mehr für Rock-Musik habe:

„Die Sendung kostet MTV nichts, da ich alles selbst mache. Aber ich passe nicht mehr ins Konzept des Senders: Sie bringen viel HipHop und unterstützen verschiedene Musik – früher zählte dazu auch vermehrt Rock.

Eines Tages werden sie wieder auf die Idee kommen, eine Sendung mit Rockmusik zu bringen. Bis dahin kann ich mit Stolz sagen, dass ich mehrere Jahre lang Teil der Show sein durfte, die schon als Kind meine Lieblingssendung war.“

MTV dagegen wehrt sich, dass ‘Headbanger’s Ball’ nicht völlig verschwinden wird. Die Marke soll im Netz bestehen bleiben und eine wöchentliche Playlist für Rock-Fans bieten. Jose Mangin plant zwischenzeitlich die neue Show ‘Hard Attack TV’.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Serien wie ‘The Punisher’: Hier spritzt das Blut literweise

Fans sind noch immer traurig, dass ‘The Punisher’ – offizieller Serientitel: ‘Marvel's The Punisher’ – nach der zweiten Staffel von Netflix abgesetzt wurde. Das Spin-Off zu ‘Daredevil’ erzählt die Geschichte von Frank Castle, dessen Familie ins Kreuzfeuer eines blutigen Drogendeals gerät und einen kaltblütigen erschossen wird. Bald findet der Ex-Elitesoldat heraus, dass der Tod seiner Familie weit mehr ist als ein bloßes Unglück. Wütend und trauernd begibt sich Castle auf einen blutigen Rachefeldzug. Dabei stößt er zwangsläufig auf seine Vergangenheit, die er bisher gekonnt verdrängen konnte. ‘The Punisher’ gehört ohne Zweifel zu den gewalttätigsten Marvel-Serien. Deshalb im Folgenden fünf Serien,…
Weiterlesen
Zur Startseite