Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tunnelblick: Mille Petrozza (Kreator)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was hat dich zum Heavy Metal gebracht?

Kiss und mein guter Freund Holger Schmidt!

Wer verkörpert für dich den Metal am meisten und warum?

Diverse Freaks! Vielleicht Rob Halford in jungen Jahren?


Was ist das beste Metal-Album aller Zeiten?

Gute Frage. Da gibt es viele gute und wichtige. Iron Maiden`s Debüt zum Beispiel.

Was ist die wichtigste Metal Band ever für dich?

Früher mal Judas Priest. Heute weiß ich es nicht mehr.


Was bedeutet Heavy Metal für dich generell: Lifestyle oder Musik?

Beides!

Was ist die Zukunft des Heavy Metal – was passiert als nächstes?

Es werden hoffentlich viele gute neue Alben kommen. Die Welt erobert hat Metal ja schon längst, auch wenn das Manche nicht wahrhaben wollen.

Was war das verrückteste, das du als Metal-Musiker jemals gemacht hast?

Auf Drogen noch mehr Drogen genommen. Also Sachen, die eigentlich nicht zusammen passen.

Mein Tourmanager wollte mich wecken, ich schrie ihn an, dass ich nachkommen werde zum nächsten Gig, er solle mich schlafen lassen. Dieser war aber acht Stunden entfernt. Na ja, sonnst gab es natürlich noch einiges, das aber eher in den privaten Bereich fällt!

In welchem Land gehst du am liebsten auf Tour – und warum?

Ich liebe es auf Tour zu sein. Die Länder sind egal! Hauptsache ist, es gibt ein wahnsinniges Publikum das wir zerstören können!

Was war der größte Fehler, den du in deiner Karriere bisher begangen hast?

Da gab es einige. Aber Fehler gehören zum Leben dazu.

Was war der Höhepunkt deiner Karriere bisher?

Die Tatsache, dass ich meinen Traum leben kann ist ein konstanter Höhepunkt.


Was sind die 5 wichtigsten Metal-Alben aller Zeiten – ohne spezielle Reihenfolge?

Iron Maiden – IRON MAIDEN
Judas Priest – SCREAMING FOR VENGEANCE
Slayer – SEASONS IN THE ABBYS
Tool – ANIMA
Rush – MOVING PICTURES

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Wenn man einen Blick in eine der frühen METAL HAMMER-Ausgaben aus den 1980er-Jahren wirft, wird man musikalisch kaum Abwechslung finden – denn als das Genre noch jung war, hieß es eben noch Heavy Metal is the law. Alles, was an härterer Gitarrenmusik auf den Plattenteller kam, wurde schlicht und einfach als Heavy Metal oder Hard Rock betitelt. Das waren noch einfache Zeiten. In den Neunzigern wurde es kompliziert Denn über die Jahre wurde das immer komplizierter. Abspaltungen des Mutter-Metal ploppten wie Pilze aus dem Boden. Thrash Metal, Death Metal, Black Metal, die Liste ist ewig. Innerhalb von zehn Jahren METAL…
Weiterlesen
Zur Startseite