Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Tunnelblick: Mille Petrozza (Kreator)

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Was hat dich zum Heavy Metal gebracht?

Kiss und mein guter Freund Holger Schmidt!

Wer verkörpert für dich den Metal am meisten und warum?

Diverse Freaks! Vielleicht Rob Halford in jungen Jahren?


Was ist das beste Metal-Album aller Zeiten?

Gute Frage. Da gibt es viele gute und wichtige. Iron Maiden`s Debüt zum Beispiel.

Was ist die wichtigste Metal Band ever für dich?

Früher mal Judas Priest. Heute weiß ich es nicht mehr.


Was bedeutet Heavy Metal für dich generell: Lifestyle oder Musik?

Beides!

Was ist die Zukunft des Heavy Metal – was passiert als nächstes?

Es werden hoffentlich viele gute neue Alben kommen. Die Welt erobert hat Metal ja schon längst, auch wenn das Manche nicht wahrhaben wollen.

Was war das verrückteste, das du als Metal-Musiker jemals gemacht hast?

Auf Drogen noch mehr Drogen genommen. Also Sachen, die eigentlich nicht zusammen passen.

Mein Tourmanager wollte mich wecken, ich schrie ihn an, dass ich nachkommen werde zum nächsten Gig, er solle mich schlafen lassen. Dieser war aber acht Stunden entfernt. Na ja, sonnst gab es natürlich noch einiges, das aber eher in den privaten Bereich fällt!

In welchem Land gehst du am liebsten auf Tour – und warum?

Ich liebe es auf Tour zu sein. Die Länder sind egal! Hauptsache ist, es gibt ein wahnsinniges Publikum das wir zerstören können!

Was war der größte Fehler, den du in deiner Karriere bisher begangen hast?

Da gab es einige. Aber Fehler gehören zum Leben dazu.

Was war der Höhepunkt deiner Karriere bisher?

Die Tatsache, dass ich meinen Traum leben kann ist ein konstanter Höhepunkt.


Was sind die 5 wichtigsten Metal-Alben aller Zeiten – ohne spezielle Reihenfolge?

Iron Maiden – IRON MAIDEN
Judas Priest – SCREAMING FOR VENGEANCE
Slayer – SEASONS IN THE ABBYS
Tool – ANIMA
Rush – MOVING PICTURES


teilen
twittern
mailen
teilen
Kreator: Überraschungs-Single veröffentlicht

Damit haben vermutlich selbst die eingefleischtesten Fans nicht gerechnet! Völlig ohne Vorankündigung oder lähmende Vorläufe haben Kreator neue Musik veröffentlicht. ‘666 - World Divided’ (das Video findet ihr weiter unten) ist ab sofort auf allen digitalen Plattformen erhältlich. Zudem kommt eine limitierte Split-7" mit Lamb Of God (deren Seite schmückt der bereits veröffentlichte Song ‘Checkmate’ vom kommenden Lamb Of God-Studioalbum). Diese wird ab dem 10.04. im Kreator Bandshop sowie dem Mailorder von Nuclear Blast erhältlich sein. ‘666 - World Divided’ ist bei Weitem kein übrig gebliebenes Demo oder aus der Kreator-Mottenkiste. ‘666 - World Divided’ ist das erste neue Stück…
Weiterlesen
Zur Startseite