Toggle menu

Metal Hammer

Search

Twisted Sister drohen Imbiss-Wagen mit Klage

von
teilen
mailen
teilen

 

Um einen Rechtsstreit mit den US-Rockern Twisted Sister zu vermeiden, haben die Betreiber eines Imbisswagens mit Namen Twisted Sister House Of Hunger eingelenkt und sich umbenannt. Die Band hatte den Betreibern mit einer Klage gedroht.

Bereits im Oktober hatte J.J. French, Gitarrist und Manager von Twisted Sister, einen Brief geschrieben, in dem er darauf hinwies, dass die Verwendung des Begriffs Twisted Sister die Marke der berühmten Band schwäche und Fans verwirre.

Der Eigentümer des Wagens antwortete:

„Ich verstehe nicht, wie jemand unsere Aluminium-Box mit einer Achtziger-Rock-Band verwechseln kann – wir sind kein Teil der Unterhaltungsindustrie.“ Trotzdem sah er sich nun gezwungen das Twisted Sister zu streichen, um einen kostspieligen Prozess zu vermeiden. Fortan heißt der Wagen nur noch House Of Hunger.

J.J. French verteidigt das Vorgehen seiner Band:

„Wenn man seine Marke nicht beschützt, verliert man sie. Ich habe 35 Jahre lang gegen große Unternehmen um die Marke gekämpft. Wir haben jeden Rechtsstreit gewonnen. Der Name ist so einzigartig wie Led Zeppelin. Wo auch immer er verwendet wird, sind Leute verwirrt und glauben, dass das Produkt zu uns gehört oder von uns unterstützt wird.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister sagen Reunionshows ab wegen Dee Sniders Herz

Das kommt aus heiterem Himmel: Twisted Sister wollten dieses Jahr eigentlich auf große Reunion-Tournee um die ganze Welt gehen — anlässlich ihres 50. Band-Jubiläums. Daraus wird nun leider nichts, denn die Hard-Rocker haben sämtliche Termine abgesagt. Der Grund: Zu den bisherigen gesundheitlichen Problemen von Frontmann Dee Snider ist ein weiteres hinzugekommen. Das Herz macht ihm zu schaffen. Die Zukunft der Gruppe ist dadurch überdies offen. Offene Zukunft "Mit Bedauern sagen Twisted Sister die Feierauftritte zum 50. Jubiläum ab — und zwar wegen des plötzlichen und unerwarteten Rücktritts von Lead-Sänger Dee Snider, der durch eine Reihe von gesundheitlichen Herausforderungen verursacht wurde",…
Weiterlesen
Zur Startseite