Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Type O Negative Musiker und Vinnie Paul machen gemeinsame Sache

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gefunden haben Gitarrist Kenny Hickey und Schlagzeuger John Kelly ihre zusätzliche Beschäftigung in einem Projekt, das sie Seventh Void nannten und zu dem neben ihnen noch Matt Brown (ex. Supermassiv) gehört.
Im Frühling 2009 soll ihr Debüt-Album erscheinen – veröffentlicht über das Label von Vinnie Paul Abbott (ex. Pantera), der auch als Produzent fungiert. Er ist natürlich begeistert von den Songs der Type O Negative Musiker: „Ein tolles Album – irgendwo zwischen Soundgarden, Black Sabbath, etwas Audioslave und viel Type O Negative.“
Einen ersten Eindruck könnt ihr euch bereits online machen:
>>> Seventh Void
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Pantera-Musik: "Ich könnte mehr sagen, tue ich aber nicht."

Nachdem die zunächst mit gemischten Gefühlen aufgenommene neue Inkarnation von Pantera mit Zakk Wylde an der Gitarre und Charlie Benante am Schlagzeug letztlich doch zu einem vollen Erfolg geworden ist, spinnen die beteiligten Musiker Gedanken darüber, wie es weitergehen könnte. Jüngst hat Benante ein Live-Album ins Gespräch gebracht. Nun hat Bassist Rex Brown eine geradezu mysteriöse Aussage gemacht, in die sich viel hineininterpretieren lässt. Mehr dahinter? So gab der 59-Jährige im Interview bei AndrewHaug.com auf die Frage, ob er dafür zu haben wäre, neue Musik mit Pantera zu schreiben, zu Protokoll: "Oh, absolut. Ja, ich könnte euch mehr sagen, aber das…
Weiterlesen
Zur Startseite