Toggle menu

Metal Hammer

Search

Über den Tellerrand für guten Zweck

von
teilen
mailen
teilen

Am 07. Februar wurde zu Gunsten der von den Black Eyed Peas gegründeten Peapod Foundation zur Feier geladen. Und neben vielen anderen Stars kamen auch ex. Guns N’ Roses-Gitarrist Slash und Rapper Snoop Dogg.

Der Zylinder-tragende Gitarrenheld hat dabei sowohl mit Fergie – der Frontfrau der Black Eyed Peas – als auch mit Snoop Dogg zusammen gespielt und dafür Standing Ovations erhalten.

Die an diesem Abend zusammenkommenden Gelder sollen dabei direkt an die Peapod Foundation gehen, einer Stiftung für unterpriviligierte Kinder, die von den Black Eyed Peas ursprünglich durch ein Konzert ins Leben gerufen wurde.

Slash liegt damit zur Zeit ziemlich im (positiven) Trend, denn Stars aus der Rock und Metal Szene zeigen momentan erfreulich gerne ihr Herz für Kinder:

+ Gitarren für Kinder zur Erinnerung an „Dimebag“ Darrell
+ Nickelback spenden für Kinderhilfswerk

teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses kündigen Welttournee für 2026 an

Guns N’ Roses waren erst dieses Jahr auf großer Tournee, doch 2026 soll es keineswegs ruhiger werden um Frontmann Axl Rose, Bassist Duff McKagan, Schlagzeuger Isaac Carpenter, die Keyboarder Dizzy Reed und Melissa Reese sowie die Gitarristen Slash und Richard Fortus. Denn die Sleaze-Rocker gehen kommendes Jahr auf eine ausgedehnte Welttournee, die sie auch nach Deutschland führen wird. Besserer Sound So können sich die Gunners-Fans an der Spree nun wirklich darauf freuen, dass die Band zum Glück nicht im Olympiastadion aufspielt, welches eine ziemlich schwierige Akustik aufweist. Stattdessen werden Guns N’ Roses in Berlin am 23. und 25. Juni 2026…
Weiterlesen
Zur Startseite