Toggle menu

Metal Hammer

Search

Über den Tellerrand für guten Zweck

von
teilen
mailen
teilen

Am 07. Februar wurde zu Gunsten der von den Black Eyed Peas gegründeten Peapod Foundation zur Feier geladen. Und neben vielen anderen Stars kamen auch ex. Guns N’ Roses-Gitarrist Slash und Rapper Snoop Dogg.

Der Zylinder-tragende Gitarrenheld hat dabei sowohl mit Fergie – der Frontfrau der Black Eyed Peas – als auch mit Snoop Dogg zusammen gespielt und dafür Standing Ovations erhalten.

Die an diesem Abend zusammenkommenden Gelder sollen dabei direkt an die Peapod Foundation gehen, einer Stiftung für unterpriviligierte Kinder, die von den Black Eyed Peas ursprünglich durch ein Konzert ins Leben gerufen wurde.

Slash liegt damit zur Zeit ziemlich im (positiven) Trend, denn Stars aus der Rock und Metal Szene zeigen momentan erfreulich gerne ihr Herz für Kinder:

+ Gitarren für Kinder zur Erinnerung an „Dimebag“ Darrell
+ Nickelback spenden für Kinderhilfswerk

teilen
mailen
teilen
Guns N' Roses wollen vollwertiges Album aufnehmen

Immer wieder erklärten Guns N' Roses in den vergangenen Jahren vollmundig, die Band würde an neuer Musik arbeiten. Erschienen sind bisher vor allem überarbeitete Reste aus den Sessions zum vergangenen Studioalbum CHINESE DEMOCRACY (2008). Das Vorhaben eines vollwertigen Albums ist damit allerdings nicht vom Tisch wie Gitarrist Slash erklärte. Laut ihm wollen Guns N' Roses auch weiterhin an einem vollwertigen Longplayer arbeiten. Nicht nur halbe Sachen Mit den beiden Songs ‘Atlas’ und ‘Nothing’ veröffentlichten Guns N' Roses vergangenes Jahr zwei weitere neue Songs. Es waren die ersten seit ‘The General’ und ‘Perhaps’ von 2023. „Es ist gut, ein paar Songs…
Weiterlesen
Zur Startseite