Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Überraschung & Enttäuschung: Diese August-Alben haben die Redaktion bewegt!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jeden Monat benennt die METAL HAMMER-Redaktion im Soundcheck ihre Überraschungen und Enttäuschungen des Monats. Lest unten, welche Alben uns in der August-Ausgabe positiv überrascht, und welche Veröffentlichungen uns mit einem etwas schalen Gefühl zurückgelassen haben. Seht außerdem, worauf sich unsere Redakteure freuen!

zahn
Thorsten Zahn

Enttäuschung: Valient Thorr

Überraschung: Kissin‘ Dynamite

Vorfreude auf: Heaven Shall Burn

kessler
Sebastian Kessler

Enttäuschung: Unlocking The Truth

Überraschung: J.B.O.

Vorfreude auf: Pain

gerber
Lothar Gerber

Enttäuschung: Nichts

Überraschung: Kissin‘ Dynamite, Heavenwood

Vorfreude auf: Prophets Of Rage

riedl
Katrin Riedl

Enttäuschung: Nichts

Überraschung: Viele unerwartete 5er (Soundcheck); Kissin‘ Dynamite sind die besseren Bon Jovi

                                           Vorfreude auf: Eqiulibrium

weckmannMatthias Weckmann

Enttäuschung: Billy Talent

Überraschung: Discipline

Vorfreude auf: Life Of Agony

thiessiesFrank Thiessies

Enttäuschung: HBO setzt ‘Vinyl’ ab

Überraschung: Hammers Of Misfortune DEAD REVOLUTION

Vorfreude auf: The Cadillac Three


teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Di’Anno nimmt Iron Maiden den damaligen Rauswurf nicht krumm

Von 1977 bis 1981 stand Sänger Paul Di’Anno zusammen mit Iron Maiden auf der Bühne. Er sang auf Maidens ersten beiden Alben, dem selbstbetitelten Debüt und KILLERS (1981), bevor er wegen seiner Partygewohnheiten dann durch Bruce Dickinson ersetzt wurde. Dass sich die Band damals dazu entschied, sich von Di'Anno zu trennen nimmt der Musiker ihnen nicht böse. "Ich laste es ihnen nicht an, dass sie mich loswerden wollten", sagte er in einem aktuellen Interview mit den englischen Kollegen. Er fuhr sehr einsichtig fort: "Natürlich war die Band Steves [Harris] Baby, aber ich wünschte, ich hätte mehr beitragen können. Nach einer Weile…
Weiterlesen
Zur Startseite