Toggle menu

Metal Hammer

Search

UK will Jugend vor Slipknot & Co. schützen

von
teilen
mailen
teilen

Andrew Dismore, Politiker der britischen Labour Partei, möchte erwirken, dass Musikvideos und DVDs mit jugendgefährdendem Inhalt entsprechend eindeutig gekennzeichnet werden. Bisher sollte der sog. „Video Recordings Act“ von 1984 eben diese Klassifizierungen regeln. Dismore behauptet jedoch, dass UK-Vertreiber dadurch nicht ausreichend gezwungen sind, DVDs und Videos einheitlich zu kennzeichnen.

Um Jugendliche von gefährlichem Material fern zu halten, fordert Dismore nun striktere und klarere Vorschriften und Gesetze. Im Zuge dieser Diskussion werden vor allem DVDs und Musikvideos von Slipknot, Mötley Crüe und Gorgoroth in den Mittelpunkt gerückt. Durch die Darstellung von Gewalt, Sex und Selbstverletzung sind sie der britischen Jugend nicht länger zumutbar. Ob die Gesetzeslage wirklich geändert wird, ist noch unklar…

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (24): Slipknot IOWA

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 24: Slipknot IOWA (2001) Slipknot sind hauptsächlich bekannt für wilde Outfits und Gesichtsmasken, um ihre Identität zu verschleiern. Schöne Show-Elemente, um eventuelles musikalisches Unvermögen zu kaschieren – aber diesem Gedanken wird mit IOWA ein abruptes Ende gesetzt. Das Album schlägt ein wie eine Bombe, und Slipknot aus Iowa stellen damit endgültig auch ihre musikalische Einzigartigkeit unter Beweis. Schon nach wenigen Songs erkennt man, dass IOWA ausgereifter und…
Weiterlesen
Zur Startseite