Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ulver: SIC TRANSIT GLORIA MUNDI-EP mit drei Tracks veröffentlicht

von
teilen
mailen
teilen

Bereits am 7. November 2017 erschien mit ‚Echo Chamber (Room Of Tears)‘ ein neuer Ulver-Song, einhergehend mit der Ansage der Band, dass eine EP namens SIC TRANSIT GLORIA MUNDI bald folgen würde. Dass es so bald geschehen würde, kommt überraschend.

Seit dem 11. November stehen die drei Tracks der EP auf der Ulver-Bandcamp-Seite zur Verfügung. Eine CD-Version von SIC TRANSIT GLORIA MUNDI soll folgen.

„Die traurigen Überreste unseres Banketts mit Caesar. Zwei Songs, die wir damals auf dem Reißbrett beließen, aber diesen Sommer nun doch fertig bearbeiteten“, so die Norweger über die ersten beiden Stücke der EP. Das Cover des Frankie Goes To Hollywood-Klassikers sei ein Favorit aus Kindheitstagen:

„An dieser Cover-Version arbeiten wir schon seit zwölf, 13 Jahren. Wir haben damit begonnen als wir anfingen darüber nachzudenken, Pop-Musik zu machen. Diese EP haben wir in unserem neuen Studio in Oslos Altstadt aufgenommen und wurde sound-technisch von Martin Glover und Michael Rendall in London veredelt.

Das Mastering erledigte schließlich The Bricoleur. Auf dem Cover ist Francis Bacons Gemälde „Studie nach Velázquez Porträt von Papst Innozenz X“ zu sehen, mit freundlicher Genehmigung des Des Moines Art Center.“

Die METAL HAMMER Dezember-Ausgabe 2017: Iron Maiden, Black Sabbath, Kataklysm u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Paolo Gregoletto äußert sich zu Drummer-Wechsel

Erst am Freitag, den 3. Oktober teilten Trivium mit, dass ihr langjähriger Schlagzeuger Alex Bent die Band verlassen würde. Als temporärer Ersatz wurde Sepultura-Trommler Greyson Nekrutman angekündigt. Nun äußert sich Bassist Paolo Gregoletto zu dem Wechsel. Im Interview mit dem Radiosender The Bone aus San Francisco erzählt der Basser: "Wir hatten neun großartige Jahre zusammen. Ich finde, dass es eine seltsame Situation ist, weil wir, abgesehen davon, dass wir gemeinsam in einer Band waren, auch alle Familien haben. Da ist sogar noch eine engere Verbindung, als man von außen vielleicht erkennt. Kein Drama Es ist eine Sache, dass wir alle traurig…
Weiterlesen
Zur Startseite