Toggle menu

Metal Hammer

Search

Umfrage: Menschen über 30 entdecken keine neue Musik mehr

von
teilen
mailen
teilen

Eine Umfrage des Musik-Streamingdienstes Deezer hat kürzlich ein altes Klischee bestätigt. Demnach hören die meisten Menschen im Alter von dreißig Jahren damit auf neue Musik zu entdecken.

Empfehlungen der Redaktion
Studie: Junge Konsumenten bezahlen mehr für Musik, als ihre Eltern
An der Umfrage beteiligten 1.000 Briten und es wurde nicht nur herausgestellt, dass mit dreißig Jahren und sechs Monaten eine Art „musikalische Lähmung“ einsetzt, sondern auch, dass man mit 24 Jahren die meiste neue Musik entdeckt wird.

Als Gründe gaben einige Befragte an, dass sie keine neue Musik mehr hören, weil sie Kinder haben oder weil es einfach zu viel Musik gibt. 60% teilten mit, dass sie das Gefühl haben, in einer musikalischen Furche festgefahren zu sein und nur noch Künstler hören, die sie bereits kennen.

Die Ergebnisse der Umfrage variierten jedoch je nach Ort. So wurde festgestellt, dass schottische Musikfans erst im Alter von durchschnittlich vierzig Jahren keine neue Musik mehr entdecken. 

teilen
mailen
teilen
Kreator: Die Coverartworks im Überblick

Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe (01/2026) erwartet euch eine exklusive Kreator-Vinyl-7". Die brandneue Single ‘Satanic Anarchy’ gibt es hier zuerst in physischer Form, die extra angefertigte Aufnahme von ‘Strongest Of The Strong’ live vom METAL HAMMER PARADISE 2023 auf der B-Seite bekommt ihr nirgends sonst zu hören! Begleitet wird die Schallplatte in METAL HAMMER-Ausgabe 01/2026 von einer umfangreichen Kreator-Titel-Story. Diese Kreator-Vinylschallplatte ist ein echtes Sammlerstück und ab 12.12.2025 nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 01/2026 im Handel erhältlich. Sichert euch schon jetzt euer Exemplar, indem ihr Heft und Vinyl portofrei nach Hause bestellt. Exklusiv im METAL HAMMER-Online Shop und nur solange…
Weiterlesen
Zur Startseite