Toggle menu

Metal Hammer

Search

Und noch eine weitere Iron Maiden DVD

von
teilen
mailen
teilen

New Wave Of British Heavy Metal – bei diesen Worten schnalzt das Metaller-Herz. Und da die NWOBHM-Legende Iron Maiden ohnehin gerade extrem erfolgreich ihre frühen Taten reanimiert, liegt eine DVD zu dieser Phase irgendwie auf der Hand.

Das dachten sich anscheinend auch die Macher der DVD, die sich großspurig an den Namen Iron Maiden hängt, die selber momentan so erfolgreich wie lange nicht mehr sind.

Im Juni soll die DVD erscheinen und unter anderem folgendes beinhalten, um dem Käufer die NWOBHM näher zu bringen:

• Seltenes Film-Material der wichtigen NWOBHM-Bands
• Live- und Studio-Aufnahmen der essentiellen Songs
• Private Fotos
• Exklusive Interviews, Kommentare etc.

Was Iron Maiden selber darüber denken, zum Zugpferd einer DVD gemacht zu werden, die sich primär einem anderen Thema als Iron Maiden zuwendet, ist noch unbekannt.

Weitere Iron Maiden-Artikel:
+ Iron Maiden Sänger Bruce Dickinson zeigt seinen Film in Cannes
+ Iron Maiden Best Of als temporärer Download
+ POWERSLAVE Tour hätte Iron Maiden beinahe zerstört
+ Ausschreitungen bei Iron Maiden Gig in Bogota, Kolumbien

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden: 40 Jahre LIVE AFTER DEATH

1985 markierte einen Wendepunkt in der Geschichte des Heavy Metal. Mit LIVE AFTER DEATH veröffentlichten Iron Maiden ein Live-Album, das die rohe Kraft ihrer "World Slavery"-Tournee einfing und bis heute als Klassiker gefeiert wird. Die Band war auf dem Höhepunkt ihrer POWERSLAVE-Ära, die Shows waren spektakulär, die Bühne ein ägyptisches Monument - und das Ergebnis ein Meilenstein des Vinylzeitalters. Churchill als Kampfansage Den Startschuss des Werks bildet ‘Aces High’. Dem Lied vorgeschaltet ist jedoch noch eine historische Rede von Winston Churchill, gehalten am 4. Juni 1940. Darin schwört der damalige Premierminister Großbritanniens den Widerstand gegen Nazi-Deutschland. Als Intro zu einem…
Weiterlesen
Zur Startseite