Toggle menu

Metal Hammer

Search

Unfall bei Theory Of A Deadman-Konzert

von
teilen
mailen
teilen

Es ist etwas, mit dem niemand rechnen konnte: Als Theory Of A Deadman sich mitten in ihrem Set bei einem Konzert im US-Amerikanischen Minneapolis befinden, stürzen Teile der Decke des Konzertsaals ein. Drei Menschen werden verletzt, 750 müssen evakuiert werden. Lebensgefährlich verletzt wurde zum Glück niemand.

Aus dem Statement der Band auf Facebook vom 13. August 2015:

Wie einige von euch wissen oder sogar dabei waren, ist gestern während unserer Show im Club First Avenue in Minneapolis ein Teil der Decke in sich zusammengefallen. Bisher wissen wir nichts über die Hintergründe des Zusammensturzes. Wie bei allen unseren Shows steht die Sicherheit aller Beteiligten an erster Stelle; unsere Fans, unsere Crew, das Personal des Ladens und jeder der sonst anwesend sein könnte. Unsere Gedanken und Gebete gelten allen, die verletzt wurden oder in irgendeiner anderen Weise von diesem unglücklichen Unfall betroffen sind.“

teilen
mailen
teilen
Mastodon: Bill Kelliher über Brent Hinds' Nachfolger

Im März dieses Jahres trennten sich die Wege von Mastodon und ihrem Mitbegründer und Lead-Gitarristen Brent Hinds. In den folgenden Wochen und Monaten brachte Hinds immer wieder seine Verbitterung deswegen zum Ausdruck und ließ unschöne Äußerungen über seine einstigen Weggefährten vom Stapel. Am 21. August 2025 folgte die Schocknachricht: Brent Hinds ist tot. Der 51-Jährige kollidierte am Vorabend mit einer SUV-Fahrerin, als er mit seinem Motorrad unterwegs war – und das offenbar viel zu schnell. Dies ging aus den letzten Polizeiberichten hervor. Nur fünf Tage vor dem tödlichen Unfall spielten Mastodon beim Dynamo Metalfest in den Niederlanden. Hinds’ ehemaliger Kollege…
Weiterlesen
Zur Startseite