Toggle menu

Metal Hammer

Search

Unruhen in Mexiko: Hunderte verprügeln Emo Fans in Querétaro

von
teilen
mailen
teilen

Nach mexikanischen Medienberichten schlossen sich mehrere hundert Metaller, Skate Punks und Alternative Rock-Fans am Freitag den 07. März in der mexikanischen Stadt Querétaro zusammen und griffen eine Gruppe Emo-Fans an.

Der Plaza de Armas in der Innenstadt war als Treffpunkt der Emos bekannt, so dass es dort zu den aggressiven Ausschreitungen kam. Vier Personen wurden verletzt, 28 festgenommen – 22 davon waren noch minderjährig.

Diese Zahlen sind dabei noch fast harmlos, denn den Berichten zufolge sollen über 1.000 Jugendlich an der Schlägerei beteiligt gewesen sein.

Die Regierung zeigt sich derweil besorgt, dass solche Schlägereien vor allem in Mexico City, Guadalajara und Monterrey noch öfter geschehen könnten. Eine berechtigte Sorge, denn via Internet wird in Mexiko immer mehr zu Angriffen auf „Emos“ aufgerufen. Begründung: Sie seien homosexuell und würden ein schlechtes Image auf die Städte werfen.

teilen
mailen
teilen
Die besten Filme auf Netflix für Metalheads

The Dirt In ‘The Dirt’ dreht es sich ausschließlich um Sex, Drugs und Rock’n’Roll – kaum verwunderlich, denn der Streifen ist die Netflix-Verfilmung der berüchtigten Mötley Crüe-Biografie selben Namens. Gezeigt wird die Geschichte der Band von den Anfängen auf dem Sunset Strip über die exzessiven Welttourneen bis hin zur Wiedervereinigung mit Vince Neil. Ein Fest für Rock-Fans und Party-Mäuse zugleich. Metal Lords Die meisten Metal-Fans sollten sich mit den Helden dieses Films identifizieren können. Drei Jugendliche gründen ihre eigene Post Death Metal-Band namens Skullfucker, um das Battle Of The Bands-Festival zu gewinnen und ihren Traum vom rauschenden Musikerleben auszuleben. Natürlich…
Weiterlesen
Zur Startseite