Toggle menu

Metal Hammer

Search

Unruhen in Mexiko: Hunderte verprügeln Emo Fans in Querétaro

von
teilen
mailen
teilen

Nach mexikanischen Medienberichten schlossen sich mehrere hundert Metaller, Skate Punks und Alternative Rock-Fans am Freitag den 07. März in der mexikanischen Stadt Querétaro zusammen und griffen eine Gruppe Emo-Fans an.

Der Plaza de Armas in der Innenstadt war als Treffpunkt der Emos bekannt, so dass es dort zu den aggressiven Ausschreitungen kam. Vier Personen wurden verletzt, 28 festgenommen – 22 davon waren noch minderjährig.

Diese Zahlen sind dabei noch fast harmlos, denn den Berichten zufolge sollen über 1.000 Jugendlich an der Schlägerei beteiligt gewesen sein.

Die Regierung zeigt sich derweil besorgt, dass solche Schlägereien vor allem in Mexico City, Guadalajara und Monterrey noch öfter geschehen könnten. Eine berechtigte Sorge, denn via Internet wird in Mexiko immer mehr zu Angriffen auf „Emos“ aufgerufen. Begründung: Sie seien homosexuell und würden ein schlechtes Image auf die Städte werfen.

teilen
mailen
teilen
Tim Burton: Diese fünf Filme solltet ihr kennen

Gerade jetzt, da die Tage immer düsterer und kürzer werden und die Sonne immer seltener hervorblitzt, empfiehlt es sich, in die märchenhaft-schaurigen Welten von Tim Burton abzutauchen. Seine Handschrift ist unverkennbar; seine Filme heben sich deutlich von der übrigen Masse ab, genauso seine Figuren: Wie selbstverständlich stellt er aneckende, auffallende Außenseiter in den Mittelpunkt ihrer bizarren Welt. Auch Burton selbst stach bereits in seiner Jugend hervor: mit seinen Zeichenkünsten. Seinen ersten Film ‘The Island Of Doctor Agor’ (1971) drehte er mit gerade mal 13 Jahren, später förderte ihn Disney mit einem Stipendium. Daraufhin widmete sich Burton drei Jahre lang dem…
Weiterlesen
Zur Startseite