Toggle menu

Metal Hammer

Search

Unruhen in Mexiko: Hunderte verprügeln Emo Fans in Querétaro

von
teilen
mailen
teilen

Nach mexikanischen Medienberichten schlossen sich mehrere hundert Metaller, Skate Punks und Alternative Rock-Fans am Freitag den 07. März in der mexikanischen Stadt Querétaro zusammen und griffen eine Gruppe Emo-Fans an.

Der Plaza de Armas in der Innenstadt war als Treffpunkt der Emos bekannt, so dass es dort zu den aggressiven Ausschreitungen kam. Vier Personen wurden verletzt, 28 festgenommen – 22 davon waren noch minderjährig.

Diese Zahlen sind dabei noch fast harmlos, denn den Berichten zufolge sollen über 1.000 Jugendlich an der Schlägerei beteiligt gewesen sein.

Die Regierung zeigt sich derweil besorgt, dass solche Schlägereien vor allem in Mexico City, Guadalajara und Monterrey noch öfter geschehen könnten. Eine berechtigte Sorge, denn via Internet wird in Mexiko immer mehr zu Angriffen auf „Emos“ aufgerufen. Begründung: Sie seien homosexuell und würden ein schlechtes Image auf die Städte werfen.

teilen
mailen
teilen
Saitenhieb: Dial H For Hetfield

Liebe Rocker! als sich der Heavy Metal Ende der Siebziger Jahre aus dem Untergrund quälte, waren viele Entwicklungen nicht vorherzusehen. Zum Beispiel die eines kleinen Geräts in Form einer Tafel Schokolade, mit dem sich nicht nur Vampire ausrotten und Bahnfahrkarten bestellen lassen, sondern auch noch telefoniert werden kann. Von überall aus nach überall hin. Vor Jahren entdeckte das deutsche Kommerzfernsehen den praktischen Nutzen der Mobiltelefone und möllerte ein gutes Dutzend Castingshows ins Programm, in deren Rahmen die Zuschauer per Tastendruck für ihren Favoriten abstimmen konnten. Gegen Gebühr, versteht sich. Logisch, dass es nicht lange dauerte, bis diese Entwicklung auch in…
Weiterlesen
Zur Startseite