Unruhen in Mexiko: Hunderte verprügeln Emo Fans in Querétaro

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach mexikanischen Medienberichten schlossen sich mehrere hundert Metaller, Skate Punks und Alternative Rock-Fans am Freitag den 07. März in der mexikanischen Stadt Querétaro zusammen und griffen eine Gruppe Emo-Fans an.

Der Plaza de Armas in der Innenstadt war als Treffpunkt der Emos bekannt, so dass es dort zu den aggressiven Ausschreitungen kam. Vier Personen wurden verletzt, 28 festgenommen – 22 davon waren noch minderjährig.

Diese Zahlen sind dabei noch fast harmlos, denn den Berichten zufolge sollen über 1.000 Jugendlich an der Schlägerei beteiligt gewesen sein.

Die Regierung zeigt sich derweil besorgt, dass solche Schlägereien vor allem in Mexico City, Guadalajara und Monterrey noch öfter geschehen könnten. Eine berechtigte Sorge, denn via Internet wird in Mexiko immer mehr zu Angriffen auf „Emos“ aufgerufen. Begründung: Sie seien homosexuell und würden ein schlechtes Image auf die Städte werfen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Internet-Fundstück der Woche: Meowtallica

Während Fans noch immer auf das neue Metallica-Album warten - mittlerweile gibt es ja wenigstens ein ominöses Veröffentlichungsdatum - hat sich das Internet einer Neu-Interpretation der Klassiker angenommen - MIT KATZEN!einsELF Aber hört und seht selbst: Meowtallica!
Weiterlesen
Zur Startseite