Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Unruhen in Mexiko: Hunderte verprügeln Emo Fans in Querétaro

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach mexikanischen Medienberichten schlossen sich mehrere hundert Metaller, Skate Punks und Alternative Rock-Fans am Freitag den 07. März in der mexikanischen Stadt Querétaro zusammen und griffen eine Gruppe Emo-Fans an.

Der Plaza de Armas in der Innenstadt war als Treffpunkt der Emos bekannt, so dass es dort zu den aggressiven Ausschreitungen kam. Vier Personen wurden verletzt, 28 festgenommen – 22 davon waren noch minderjährig.

Diese Zahlen sind dabei noch fast harmlos, denn den Berichten zufolge sollen über 1.000 Jugendlich an der Schlägerei beteiligt gewesen sein.

Die Regierung zeigt sich derweil besorgt, dass solche Schlägereien vor allem in Mexico City, Guadalajara und Monterrey noch öfter geschehen könnten. Eine berechtigte Sorge, denn via Internet wird in Mexiko immer mehr zu Angriffen auf „Emos“ aufgerufen. Begründung: Sie seien homosexuell und würden ein schlechtes Image auf die Städte werfen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Der METAL HAMMER-Clubguide: Diese neun Metal-Clubs solltet ihr besuchen

Platz 9. Das Hellraiser in Leipzig. Wenn im Leipziger Stadtteil Engelsdorf Schwarz überhand gewinnt, ist vollkommen klar, dass das Hellraiser seine Pforten öffnet und dazu einlädt, den Engelsstimmen des Metal zu lauschen. Also nichts wie rein, auf dem Weg noch die atmosphärischen Wandbemalungen begutachten, und dann mitten ins Getümmel stürzen und abfeiern, als würde es keinen Morgen geben! http://www.metal-hammer.de/metal-clubs-das-hellraiser-in-leipzig-ist-das-tor-zu-einem-hoellen-abend-598731/ Platz 8. Das Underground in Köln. Köln ist groß, bunt und laut. Und zwar nicht nur zur Karnevalszeit oder wenn der Christopher Street Day zelebriert wird, sondern an jedem verdammten Wochenende. Wer abseits der Altstadt, die unter permanenter Belagerung feierwütiger Junggesellenabschiede oder deren weiblicher…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €