Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Veil Brides arbeiten an neuer Musik

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neue Black Veil Bride Songs schon bald live

In einem Interview mit Jorge Botas von Metal Global Portugal wurde der Schlagzeuger von Black Veil Brides, Christian CC Coma, gefragt, ob er und seine Band-Kollegen mit der Arbeit an ihrem nächsten Studioalbum begonnen haben

„Wir arbeiten bereits an neuer Musik“, antwortete der Musiker. „Wir sind an ein paar neuen Songs dran. Ich weiß nicht, wann das veröffentlicht wird. Aber wir arbeiten daran. Sie ist im Moment noch nicht fertig. Im kommenden Januar werden wir uns mehr darauf konzentrieren.“

Er fuhr fort: „Wir wissen noch nicht, ob wir Musik als Singles veröffentlichen oder eine EP oder ein vollständiges Album machen werden. Wir werden sehen, wie wir uns am Ende der Tournee fühlen. Und natürlich, wie viel Aufmerksamkeit die neuen Songs bekommen. Das wird bestimmen, ob wir ein vollständiges Album oder nur ein paar einzelne Sachen machen. Aber es wird in naher Zukunft neue Musik geben, um alle bei der Stange zu halten.“

Geheimes Projekt

CC fügte hinzu: „Wir spielen die ganze Zeit die gleichen Songs , und es wird Spaß machen, etwas Neues in die Setlist aufzunehmen und das live zu performen. Hoffentlich können wir das machen. Ich freue mich darauf.“

Der Schlagzeuger von Black Veil Brides erzählte außerdem, dass er „an einem sehr geheimen, neuen Projekt arbeitet, das jeder lieben wird.“ Details dazu konnte er allerdings nicht nennen. Das letzte Mal, dass die amerikanische Rock-Band Musik veröffentlichte, ist gut ein Jahr her. Damals war es aber nur eine EP – vielleicht veröffentlichen sie dieses Mal ein vollständiges Album.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Max Cavalera hat schon neue Ideen In einem Interview mit Keefy von Ghost Cult sprach Max Cavalera, der derzeit mit seinem Familien-Thrash-Projekt Go Ahead And Die auf Tour ist, über seine Pläne für das Nachfolgealbum von Soulflys Album TOTEM aus dem Jahr 2022. „Ich fange langsam an, Ideen für Soulfly zu entwickeln“, erzählt er im Gespräch „Es gibt einige Sachen die neu sind. Zumindest in Bezug auf Riffs.“ Allerdings gestand er ein, dass er momentan kaum Fortschritte beim Schreiben macht und das Album noch etwas dauern wird. „Es fällt mir schwer, unterwegs zu schreiben, also mache ich das nicht oft“,…
Weiterlesen
Zur Startseite