Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Untersuchung beim Gitarrenbauer Gibson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Regenwaldbestände in Madagaskar sind schon fast komplett verloren. Umso umsichtiger sollte mit dem noch existierenden Rest umgegangen werden. Ohne eine Sondergenehmigung Palisanderholz aus Madagaskar zu benutzen, ist entsprechend in den USA eine Straftat.

Angeblich habe Gibson Guitars aber genau das gemacht, lautet Medienberichten zufolge zurzeit der Verdacht, der von der US-Polizei untersucht wird. Polizeibeamte hätten deshalb in der Herstellung in Nashville, Tennessee, Holz, Computer, Daten und Gitarren beschlagnahmt.

Das angeblich illegal importierte Holz sollte dabei von Madagaskar ausgerechnet über Deutschland in die USA verschickt worden sein.

Gibson selber erklärte, die Untersuchung mit allen Mitteln zu unterstützen. Man habe das verwendete Holz immer nur legal erworben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mitglied einer Hardcore-Band über Monate mit Östrogen vergiftet

Östrogen im Fitness-Pulver Die Dynamik in Bands kann sich zuweilen ungesund entwickeln. Wenn man so viel mit denselben Leuten rumhängt, tourt, kreativ arbeitet und generell das Leben teilt, passiert es schnell einmal, dass aus „wir sind die allerbesten Freunde“ eher ein „ich hasse dich über alles“ wird. Meist kann man darüber reden – oder man trennt sich von der Band wenn es einfach nicht mehr geht. Was vor wenigen Tagen bei der US-amerikanischen Hardcore-Band Llorona vorgefallen ist, bewegt sich jedoch auf einem ganz anderen Level. Dort vergiftete nämlich eines der Mitglieder seinen Band-Partner über Monate hinweg mit Östrogen. Was ist…
Weiterlesen
Zur Startseite