Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Unterwegs mit Therion & The Vision Bleak

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist Tag eins der Jubiläums-Tour von Therion. Insgesamt 16 Tage werden die Schweden durch Europa reisen. Im Gepäck haben sie The Vision Bleak, die erstmals im großen Stil außerhalb von Deutschland Konzerte geben.

Doch nicht nur für die Vorgruppe, auch für die Headliner ist die Konzertreise aufregend und ungewöhnlich: Insgesamt 13 Musiker werden unter dem Banner von Therion gemeinsam auf der Bühne stehen. Das ist selten für eine Live-Band, insbesondere im Metal-Sektor. Daher bedarf es einiger organisatorischer Kniffe, um alle(s) unter einen Hut zu bringen – und das bereits vor dem eigentlichen Auftakt der Tour im sächsischen Glauchau.

>>> weiter zum 3. Teil der Reportage

teilen
twittern
mailen
teilen
Darum hatte Newsted auf der Bühne stets Metallica-Shirts an

Als Jason Newsted noch bei Metallica spielte, trug er bei Liveshows der "Four Horsemen" immer Shirts vom großen M. In einem neuen Interview mit "Talk Toomey" (VIdeos siehe unten) hat der Musiker nun ausführlich erläutert, warum er das getan hat. So ging es dem mittlerweile 58-Jährigen darum, alles --  und mehr -- für die Band zu geben. Totale Hingabe an Metallica "Ich glaube an mich und ich glaube an meine Band", beginnt der einstige Metallica-Bassist. "Was auch immer ich machen könnte, würde ich machen, was auch immer in meiner Kraft liegt, um unseren Erfolg zu befördern und voranzutreiben. Ich würde mich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €