Toggle menu

Metal Hammer

Search

Unterwegs mit Therion & The Vision Bleak Teil 5

von
teilen
mailen
teilen

Um all diese Dinge vernünftig und sicher zu verstauen, muss nach einem bestimmten System eingeladen werden. Da die Vorgruppe den letzten Soundcheck-Platz bekommt, muss deren Equipment nach der Show als Erstes eingeladen werden – schließlich wird es am nächsten Auftrittsort erst einmal nicht benötigt, da zuerst die Technik des Headliners in Position gebracht wird.

Gerade bei einer großen Produktion wie bei der von Therion ist das Einladen kein Kindergeburtstag: Die Crew muss ordentlich schleppen, insbesondere die großen Teile, die nicht gerollt werden können – zum Beispiel die Orgel von Tastenchef Ferdy Doernberg.

>>> weiter zum 6. Teil der Reportage

teilen
mailen
teilen
Black Sabbath: Geezer Butler verkauft Bassverstärker

Black Sabbath-Bassist Geezer Butler hat sich mit dem Verstärkerhersteller Ashdown Engineering zusammengetan, um die Bassverstärker zu verkaufen, die er in Birmingham bei der "Back To The Beginning"-Show benutzt hat. Ashdown und Butler verkaufen auf der Equipment-Plattform Reverb 15 "Head Of Doom" Amp-Heads, die in Birmingham im Einsatz waren. Jeder Verstärkerkopf ist von Butler handsigniert und bekommt ein Echtheitszertifikat von Ashdown-Geschäftsführer Dan Gooday ausgestellt. Metal-Geschichte Ashdown schreiben: "Das ist eure Chance, den Sound zu besitzen, der den Heavy Metal definiert hat. Zögert nicht, denn was weg ist, ist weg." Weiter heißt es: "Diese Heads sind nicht einfach Verstärker, sie sind lebende Geschichte. Für diejenigen…
Weiterlesen
Zur Startseite