Toggle menu

Metal Hammer

Search

US-Klamottenfirma klaut bei Judas Priest

von
teilen
mailen
teilen

Jeder kennt das: Seit wenigen Jahren rennen Jugendliche mit Ramones, oder Guns N‘ Roses-Shirts durch die deutschen Citys – ohne jedoch Fan der Musik zu sein. Es ist eben schick. Schuld daran ist u.a. die Modekette H&M, welche die Shirts seit Jahren vertreibt.

Richtig dreist dagegen verhält sich die US-Amerikanische Kette Gap. In der Vergangenheit haben sich bereits Musikliebhaber aufgeregt, dass das Label für seine Shirts unerlaubt Cover-Artworks diverser Alben als Vorlage für ihre Designs benutzt.

Jetzt haben sie den Vogel aber sprichwörtlich abgeschossen. Auf einem Kindershirt prangert ein Metall-Vogel, der stark an  s Klassikeralbum SCREAMING FOR VENGEANCE erinnert.

Aufgefallen ist dies zufällig Mastodons Gitarrist Bill Kelliher, der sich auch sofort über Tumblr über das Modelabel aufregte und den Diebstahl als armselig beschrieb: „Leave it to the Gap to steal ideas for kid t-shirts. Seriously poor taste.

Am 31.08.2012 erscheint SCREAMING FOR VENGEANCE von Judas Priest als ReRelease pünktlich zum 30. Geburtstag. Als Geschenke gibt es neben dem Albumklassiker rare Live-Tracks sowie eine Bonus-DVD mit dem kompletten Gig auf dem San Bernadino Festival aus dem Jahr 1983.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Judas Priest: Faulkner macht täglich Physiotherapie auf Tour

Richie Faulkner erlitt im Herbst 2021 während einer Judas Priest-Show bekanntlich eine Aussackung der Hauptschlagader sowie eine Aortendissektion — und zudem rund einen Monat später einen kleinen Schlaganfall. In einem neuen Interview bei Charlie Kendall's Metalshop gesteht der 46-Jährige, dass er auch rund viereinhalb Jahre danach noch mit den Folgen zu kämpfen hat. So muss der Lead-Gitarrist der britischen Metal-Götter auf Tournee täglich drei Mal zur Physiotherapie. Nicht nachlassen Auf die Frage, was er heutzutage macht, um sich auf ein Konzert vorzubereiten, erwidert der Judas Priest-Saitenstreichler: "Ich habe einen Physiotherapeuten unterwegs dabei. Wir haben einen deutschen Kerl namens Bastian, der mit uns…
Weiterlesen
Zur Startseite