Toggle menu

Metal Hammer

Search

USA: Mutter muss 54.000 Dollar für illegale Downloads zahlen

von
teilen
mailen
teilen

Der numerische Unterschied von zwei Millionen auf 54.000 Dollar ist gewaltig, macht für die verurteilte Frau aber keinen großen Unterschied:

„Ich bin eine Mutter von vier Kindern mit nur einem Einkommen. Wir haben solche Summen nicht.“

Die Vertreter der Musikindustrie verlangten eigentlich zwei Millionen Dollar als Abschreckung von der Frau, doch dies wies der Richter ab. Die Forderung sei monströs. Unter den illegal gesaugten 24 Songs waren u.a. Aerosmith, Def Leppard und Green Day.

Ähnliche Artikel:
+ Bon Jovi auf 400 Milliarden Dollar wegen Copyright-Verletzung verklagt
+ Amerikanerin verklagt US-Plattenindustrie und Major Labels
+ Alice Cooper: Vogel klaut seinen Namen

teilen
mailen
teilen
Metallica unter erfolgreichsten Liveacts des Millenniums

Pollstar vermeldet zum Jahresende stets die erfolgreichsten Tourneen des aktuellen Sonnenumlaufs. Als kleines Vorableckerli hat das Branchen-Magazin eine andere spannende Rangliste rausgehauen: Die beliebtesten Live-Künstler des Millenniums. Auch wenn ganz an der Spitze vornehmlich Pop(-Rock-)Acts zu finden sind, haben es doch Metallica, Bon Jovi, Iron Maiden und Guns N’ Roses in die Auflistung geschafft. Beachtliche Zahlen So machen es sich James Hetfield, Lars Ulrich, Robert Trujillo und Kirk Hammett auf Platz 8 gemütlich. Metallica haben seit 2001 insgesamt rund 15,5 Millionen Tickets für 562 Shows abgesetzt und damit knapp 1,5 Milliarden US-Dollar eingenommen. Direkt dahinter rangieren Bon Jovi mit 13,9…
Weiterlesen
Zur Startseite