Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Vampir-Film-Special

von
teilen
twittern
mailen
teilen

FRIGHT NIGHT

Das ist ein sehr cooler Klassiker aus den Achtzigern! Ich habe ihn mir im Kino angesehen, wo sie im Dunkeln leuchtende Plastikzähne ausgeteilt haben – es war richtig cool, die Leute mit diesen Dingern im Mund während des Films zu sehen!

Ein sehr cooler Vampir, der aussieht wie ein Rockstar, zieht in die Nachbarschaft des Hauptcharakters. Dieser Film hat alles, was cool ist: einen coolen Vampir, heiße Mädchen, großartige Schauspieler und Charaktere, er ist sowohl witzig als auch erschreckend und die Musik ist ebenfalls sehr geil.

Das ist mein absoluter Lieblingsvampirfilm! Er passt auch sehr zu den 69 Eyes…

THE LOST BOYS

Natürlich! Muss ich das erklären? Das war der erste Film, der Vampire als Rocker dargestellt hat. Als er herauskam hatte ich erwartet, dass er „realer“ ist, aber mit den Jahren ist er besser geworden. Und die Tatsache, dass er gleichzeitig ein Teenie-Film ist, macht ihn noch besser.

Die 69 Eyes haben einen Song über ihn geschrieben und sogar ein Musik-Video mit Bam Magera gedreht, welches das ultimative Remake des Films ist. Ich habe Corey Haim während der Aufnahmen zu BACK IN BLOOD in L.A. getroffen.

Bei den 69 Eyes verwenden wir den Song ‘Cry Little Sister’ aus dem Film als Intro für unsere Shows.

INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR

Was für ein großartiger Film mit noch großartigeren Schauspielern!

Am Ende des Songs ‘Eternal’ von unserem neuen Album haben wir versucht, dieselbe Atmosphäre zu kreieren, wie in der Film-Szene, on der Lestat als Zombie-Vampir aus den Sümpfen zurückkehrt und Claudia erklärt, was für ein böses Mädchen sie war, während er Klavier spielt…

DRACULA

Der Dracula-Film von Bela Lugosi ist einfach großartig. Wir haben ihn uns immer wieder angesehen, während wir meinen Gesang für das Album aufgenommen haben.

Christopher Lee ist auch fantastisch – Einfach jeder Dracula-Film, in dem er gespielt hat, ist ein Klassiker. Ich bin mit ihnen ausgewachsen – und sieht, was aus mir geworden ist…


teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor bewertet die Slipknot-Alben

In einem Interview mit noisey.com erzählt Slipknot-Sänger Corey Taylor, was er mit den Veröffentlichungen seiner Band verbindet und welches seine Lieblings-Alben sind. Hier die Reihenfolge seiner Lieblings-Alben mit einer Auswahl der Begründungen von Corey Taylor: 5. ALL HOPE IS GONE (2008) „Ich mochte die gesamte Erfahrung einfach nicht – die Musik ist nicht der Grund – aber ich muss sagen, dass ALL HOPE IS GONE mir am wenigsten gefällt. (...) Die eine Hälfte der Band wollte das eine, die andere Hälfte das genaue Gegenteil davon. Ich saß dabei buchstäblich in der Mitte. (...) Diese zwei Jahre waren schrecklich“, begründet Corey…
Weiterlesen
Zur Startseite