Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: Blind Guardian im Fantasy-Quiz

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Heute (13.12.2012) startet die J.R.R. Tolkien-Verfilmung ‘Der Hobbit’ in den deutschen Kinos. Ein Fantasy-Meisterwerk, dass sich mit großen Bruder ‘Der Herr der Ringe’ messen muss.

Zum Filmstart ziehen wir die Experten heran: Blind Guardian haben sich längst nicht nur im Song ‘Lord Of The Rings’ und dem Album NIGHTFALL IN MIDDLE-EARTH als wahre Fantasy-Kenner bewiesen.

Die weite Fantasy-Welt steckt voller Wesen, Gestalten, Monster und Helden. Wir haben uns ein paar davon rausgepickt und Blind Guardian vorgelegt. Was erkennen sie, was mögen sie, was geht gar nicht?

Ein Blick auf die privaten Geschmäcker der Fantasy-Metaller:

https://www.youtube.com/watch?v=WrpalmBkEW4

Weitere Highlights

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
METAL HAMMER international: 5 spannende Bands aus Kenia

Es dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein, dass auch in Afrika sowohl Metal-Bands als auch -Anhänger existieren. Vor allem das westafrikanische Land Botswana mit seiner 1970 begonnenen Rock-Historie wurde mehrfach in der Presse erwähnt. Doch nicht nur dort beziehungsweise im Süden des Kontinents finden sich engagierte Musiker jeglicher Genre-Couleur, was unsere Auswahl aus Kenia verdeutlicht: Zwischen Soft Rock, Metalcore und Death Metal ist alles debei. Last Years Tragedy Das Quintett aus der Hauptstadt Nairobi gibt es bereits seit 2006, erfreut sich in Kenia großer Beliebtheit und erhielt 2015 einen African Rock Music Award in der Kategorie "Best Song" für ‘Bury Your…
Weiterlesen
Zur Startseite