Van Canto feiern die Veröffentlichung ihres neuen Albums

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal ohne Instrumente? Wie soll man da noch von „handgemacht“ sprechen? Der Erfolg gibt Van Canto allerdings recht, die mit TRIBE OF FORCE nun ihr drittes reguläres Album veröffentlichen.

Das soll natürlich auch gefeiert werden, weshalb die Band ihre Fans zu ein paar speziellen Release-Partys einlädt:

20.02. Herford, X
26.02. Ludwigsburg, Rockfabrik
26.02. Bruchsal, Fabrik
26.02. Leipzig, Darkflower
05.03. Leverkusen, Shadow

Was Van Canto schon vorher über TRIBE OF FORCE zu sagen hatten, seht ihr in unserem Video-Interview!

Weitere Van Canto Artikel:
+ Van Canto HERO Review
+ Van Canto Quiz
+ Video-Interview mit Van Canto

teilen
twittern
mailen
teilen
Arch Enemy: So schreibt Michael Amott neue Musik

Während eines aktuellen Interviews mit Rauta sprach Arch Enemy-Mitbegründer und -Gitarrist Michael Amott über die Anreize, die ihn dazu verleitet haben, mit Arch Enemy bereits seit 1996 unter dem Melodic Death Metal-Banner kreativ zu schaffen. „Aktuelle“, moderne Metal-Bands lägen eher außerhalb seines Interesses. „So intensiv höre ich mir die aktuellen Bands gar nicht an“, erklärte er. Stattdessen soll Amott regelmäßig auf die musikalischen Vorbilder zurückgreifen, die ihm seine Eltern schon seit Kindestagen präsentiert haben. Insbesondere klassische Musik und Jazz hätten den Takt im Amott-Haushalt angegeben, wie der Schwede im Gespräch berichtete. „Eigentlich stehe ich aber auf alles, wenn es eine…
Weiterlesen
Zur Startseite