Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Van Canto + InLegend live

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigentlich sollten drei Bands im Metropolis auftreten, doch die Lokal-Band Reverend Hound müssen auf Grund eines gesundheitlichen Engpasses leider absagen.

So marschieren gleich InLegend in die Arena. Es handelt sich dabei um das Neben-Projekt des Van Canto Drummers Bastian Emig, der hier aber Keyboard spielt. Kommt auch ganz solide an, doch eigentlich warten natürlich alle auf die A-cappella-Unterhalter.

Van Canto bringen entsprechend auch eine Menge Spaß ins Metropolis, werden wärmstens empfangen und sorgen nicht nur für Erstaunen bei denen, die sie und ihre Vocal-Performance noch nicht kennen, sondern auch für Devilshorns und Lachen gleichzeitig. Eine nette Mischung, die mit diesen Songs angeboten wird:

Lost Forever
Rain
To Sing A Metal Song
Wishmaster
I Am Human
Rebellion
Water Fire Heaven Earth
One To Ten
Bard’s Song
(Medley)
Kings Of Metal
My Voice
Mission Of The Muppets
Fear Of The Dark
Last Night Of The Kings

Bilder von beiden Bands findet ihr oben in der Galerie.

Weitere aktuelle Konzert-Beiträge:
+ METAL HAMMER berichtet vom Inferno Festival 2010
+ Theory Of A Deadman + Heaven’s Basement live in Frankfurt
+ Airbourne + Taking Dawn live in Hamburg

teilen
twittern
mailen
teilen
15 Rocker und Metaller, die in Horror-Filmen mitspielten

Dass Schauspieler auch Musik machen beziehungsweise populäre Musiker sich ins (Horror-)Schauspielfach wagen, ist beileibe keine Seltenheit. Doch dass jemand in beiden Kunstfächern gleich erfolgreich sein kann, ist jedoch eher seltener der Fall. Dabei am fleißigsten sind wohl Jared Leto, Jack Black und Ice-T. Aber auch beispielsweise Johnny Depp, Juliette Lewis, Mark Wahlberg, Keanu Reeves oder Kiefer Sutherland treiben sich im Musik-Genre (mehr oder weniger gut) herum. Doch legen wir den Fokus auf Metal, Rock und Horror, was bekanntermaßen sehr gut miteinander harmoniert. Man denke dabei nur an Regisseur Rob Zombie oder auch Slash, der 2013 einen Horrorfilm produziert hat. In…
Weiterlesen
Zur Startseite