Toggle menu

Metal Hammer

Search

Velvet Revolver Gitarrist Slash spricht sich für Barack Obama aus

von
teilen
mailen
teilen

Velvet Revolver Gitarrist Slash drückt sich unmissverständlich für den demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten Barack Obama aus: „Er ist großartig. Es ist das erste Mal seit acht Jahren (seit George W. Bush ins Amt kam), dass ich jemanden Englisch sprechen höre. Es ist gut zu sehen, dass jemand vortritt, der einigermaßen intelligent ist.“

Slash stimme zwar nicht mit allem überein, das Obama sagt, hält ihn insgesamt aber für den besten Kandidaten. Er ist damit einer von mittlerweise unzähligen Musikern, die sich bereits in diesen Wahlkampf eingeschaltet haben.

Doch der Velvet Revolver Gitarrist sprach nicht nur über Politik, sondern auch über sein geplantes Solo-Album. 14 Songs habe er schon im Demo-Stadium aufgenommen, gesungen werden soll auf den Songs von verschiedenen Sängern. Namen nannte er allerdings noch keine.

Weitere aktuelle Artikel zu Slash:
+ Slash als Gast im Alice Cooper Video ‘Vengeance Is Mine’
+ Blogger leakte CHINESE DEMOCRACY – Slash hofft, dass er dafür im Knast verrottet
+ Slash (Velvet Revolver, ex. Guns N’ Roses) spielt ‘Sweet Child O’ Mine’ mit Fergie

teilen
mailen
teilen
Dizzy Reed: Langsam rantasten

Das komplette Interview mit Dizzy Reed findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Dizzy Reed schwelgt bezüglich der Wacken Open Air-Erfahrung am trockensten Abend der norddeutschen Feldveranstaltung noch in den besten Erinnerungen. „Die Leute standen, so weit man blicken konnte, und es war wie immer ein tolles Fan-Publikum. Zudem war es die letzte Show einer sehr langen Tournee und damit eine tolle Art und Weise, diesen Teil zu Ende zu führen“, blickt ein mit Jägermeister-Shirt bekleideter Dizzy Reed während unseres Zoom-Gesprächs zurück…
Weiterlesen
Zur Startseite